Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Bericht: 1. Damen - MTV Aurich

Details

Landesklasse Weser-Ems Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - MTV Aurich 26:24 (14:11)

Revanche geglückt: In der ersten Runde des HVN-Pokals hatten die Neuenburgerinnen noch den Kürzeren gegen die Ostfriesinnen gezogen. Nun drehten sie beim Wiedersehen den Spieß um und kletterten durch den vierten Saisonsieg auf den achten Platz. Dabei erwischten sie einen echten Fehlstart in die Partie und lagen nach sechs Minuten mit 0:5 in Rückstand. Angeführt von Anika Pawils blies die HSG danach jedoch zur Aufholjagd und ging beim 7:6 (18.) erstmals in Führung.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Neuenburgerinnen vorentscheidend auf 20:14 (41.) davon und ließen den vorab leicht favorisierten Tabellenvierten danach nie mehr näher als auf zwei Treffer herankommen.

HSG Neuenburg/B.: Mai, L. Tschirpke - Cassens 1, Stechow, Janssen, Nieland 5, Rüscher 2, Langer 1, Staszewski 2, A. Tschirpke, Pawils 9/3, Niebling 2, Tielemann 4.

Quelle: www-nwz-online.de vom 07.12.2016

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.