Sponsor GVO Versicherung

   

Kommende Termine  

   

   

Bericht: 1. Damen HVN-Pokalturnier 1. Runde

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details

[...]

Unterdessen kam es im Erstrundenturnier in der Zeteler Großraumsporthalle unter anderem zum Derby zwischen der gastgebenden HSG Neuenburg/Bockhorn und der HG Jever/Schortens. In diesem umkämpften Duell auf Augenhöhe behielt das Team von HSG-Trainerin Anika Rull – angeführt von Anika Pawils (6/2) – ganz knapp mit 13:12 (7:4) die Oberhand. Trotz der vorherigen bitteren 9:11 (3:5)-Niederlage gegen Tura Marienhafe hatten die Neuenburgerinnen in der letzten Partie des Tages noch die Chance auf den Einzug in die zweite Runde.

In diesem „Endspiel“ gegen den Turnierfavoriten und Oberligisten HSG Wilhelmshaven, der allerdings bei weitem nicht in Bestformation angetreten war, verkauften sich die Gastgeberinnen teuer und zogen nur mit 17:19 (7:10) den Kürzeren. Somit mussten sich die Südfriesländerinnen am Ende mit dem dritten Platz zufrieden geben.

[...]

Auszug aus der Nordwest-Zeitung vom 29.08.2017

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.