Bericht: 1. Damen - HSG Hude/Falkenburg II

Landesklasse Weser-Ems Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Hude/Falkenburg II 25:20 (14:07)

HSG Neuenburg/Bockhorn schlägt den Tabellenführer

Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer HSG Hude/Falkenburg war am Sonnabend zu Gast bei der HSG Neuenburg/Bockhorn.
Die Gäste überraschten mit einer sehr offensiven 3-3 Abwehr, die die Neuenburgerinnen aber nur in den ersten 10 Minuten vor Probleme stellte. Danach gelang es der der HSG Neuenburg,  gestützt auf einer starken Abwehr und einer sehr gut aufgelegten Torhüterin Susann Mai, sich Tor um Tor abzusetzen. Zur Halbzeit führten die Neuenburgerinnen verdient mit 7 Toren Vorsprung.
Nach der Halbzeitpause stellte Hude auf eine 6-0 Deckung um. Trotzdem gelang es der HSG Neuenburg/Bockhorn den Vorsprung in der 2. Halbzeit zu verwalten und das Spiel sicher zu gewinnen.
Ausschlaggebend für diesen Sieg war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. So konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.