Bericht: TuRa Marienhafe - 1. Damen

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Landesklasse Weser-Ems Nord Damen
TuRa Marienhafe - HSG Neuenburg/Bockhorn 24:26 (09:15)
 
Neuenburgerinnen starten mit Sieg in neue Saison
 
Die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn haben zum Auftakt in Marienhafe mit 26:24 gewonnen. Derweil ging die SG Obenstrohe/Dangastermoor bei ihrer Heimpremiere trotz langer Führung leer aus.
 
NEUENBURG /VAREL Die Landesklassen-Handballerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn sind mit einem 26:24 (15:9)-Auswärtssieg bei Tura Marienhafe erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach dem 8:8 (17. Minute) setzte sich die Mannschaft von Trainerin Anika Rull schon vor der Pause mit einem 6:0-Lauf auf 14:8 (28.) ab. Angeführt von Isabelle Cassens hielt sie diesen Vorsprung lange, ehe Marienhafe 30 Sekunden vor Schluss noch mal auf 24:25 verkürzte. Aber Cassens machte mit ihrem siebten Treffer alles klar.
 
Derweil verlor die SG Obenstrohe/Dangastermoor, bei der Melanie Johanning (6/1) am häufigsten traf, ihre Heimpremiere gegen den SV SF Larrelt knapp mit 26:28 (13:12). In der umkämpften Partie hatten sich die Varelerinnen beim 19:16 (40.) erstmals auf drei Tore absetzen können. Doch nach dem 24:22 (51.) kippte die Partie.
 
   

Sponsor GVO Versicherung

   

Hygienekonzept  

   

   

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.