Vorbericht: 1. Herren - HSG Friedeburg/Burhafe

Regionsoberliga Ems Jade Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Friedeburg/Burhafe

Eine vermeintlich einfache Aufgabe haben die Regionsoberliga-Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn am kommenden Wochenende in Ihrem Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte HSG Friedeburg/Burhafe (Platz 7 mit 4:18 Punkten). Nach dem deutlichen 14:33-Sieg im Hinspiel wollen die Handballer um Trainer Bernd Frosch mit einem ähnlichen guten Ergebnis den „Tore-Rückstand“ gegenüber der HSG Emden wieder ein wenig wettmachen und somit für eine bessere Ausgangslage in den dann noch folgenden Spielen zu sorgen. Das diese vermeintlich „einfachen“ Spiele aber keine Selbstläufer sind, haben die Neuenburger Handballer am vergangenen Wochenende gemerkt, denn da tat man sich gegen den SV Sprint Westoverledingen lange Zeit schwer. Daher wird Trainer Frosch noch einmal an der Einstellung appellieren und will mit Tempo endlich wieder zu dem souveränen Erfolg kommen, der die Neuenburger sonst so auszeichnet. Der kommende Gegner wird sich in diesem Spiel mehr einfallen müssen als es im Hinspiel der Fall war und geht daher als krasser Außenseiter in das Spiel. Die Neuenburger werden voraussichtlich wieder mit einem breiten Kader antreten können, so dass wieder mit mehreren Alternativen auf die Spielweise des Gegners reagiert werden kann. Einzig Nils Stulke ist aus dem Stammkader privat verhindert. Anpfiff ist am Samstag, 18. Februar 2017 um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.