Vorbericht: 1. Herren - SG Moorsum

Regionsoberliga Ems Jade Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn - SG Moorsum

Nachdem im Gastspiel bei der SG Moorsum in der Vorwoche die Vizemeisterschaft gesichert wurde, geht es am kommenden Samstag erneut gegen die SG Moorsum. Dieses Mal genießen die Neuenburger Heimrecht und wollen im letzten Saisonspiel zumindest die theoretische Chance für die Meisterschaft offen halten. Dazu benötigen die Mannen um Trainer Frosch auf jeden Fall einen ähnlich hohen Sieg. Allerdings sind die Neuenburger auch auf die Schützenhilfe von SV Sprint Westoverledingen angewiesen und alles andere als ein Sieg des Tabellenführers HSG Emden bei eben diesen Gegner wäre eine Überraschung. Dennoch drücken die Neuenburger den Gastgebern die Daumen und werden diese sicherlich fürstlich belohnen, wenn es zu einer Überraschung kommt.  Die Neuenburger müssen aber zunächst selbst erst auf ihr Spiel schauen und wollen nach dem souveränen Sieg in der Fremde auch daheim die SG Moorsum schlagen. Dazu steht den Neuenburgern kein kompletter Kader zur Verfügung, da Bernd Bohlken privat verhindert ist. Dafür kehren aber die beiden Linkshänder Marc-Oliver Maida (letzte Woche zwar dabei aber noch geschont) und Konstantin Pawils wieder zurück zum Team, so dass man zuversichtlich ist, dieses Spiel wieder für sich zu entscheiden. Wichtig wird aber sein, dass die Konzentration während der 60 Minuten hoch gehalten wird. Dieses klappte in der Vorwoche nicht immer und führte zu etwas Unruhe während des Spiels.  Anpfiff ist am Samstag, 25. März 2017 um 19:00 Uhr in Neuenburg.