Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Vorbericht Herren: Relegation zur Landesklasse

Details

Relegation zur Landesklasse Herren
Zweite Chance nutzen…

…heißt es am kommenden Sonntag für die Mannen um Trainer Bernd Frosch. Eine unverhoffte Chance tat sich nach dem Aufstieg des TS Hoykenkamps in die Verbandsliga Nordsee auf, denn aufgrund der gleitenden Skala fehlte im Bereich der Landesklassen eine Mannschaft. Aufgrund dessen haben nun alle Zweitplatzierten der fünf betroffenen Regionen die Möglichkeit über ein Relegationsturnier sich doch noch für die Landesklasse zu qualifizieren. Vier Regionen haben sich dazu bereit erklärt und treffen nun am kommenden Sonntag, 18. Juni 2017 im Modus jeder gegen jeden aufeinander. Die Neuenburger treffen dabei auf den Gastgeber BV Garrel, die HSG Hude/Falkenburg und die Eickener Spvg. II. Wer hier Favorit ist kann man ganz schwer zu sagen, da alle Ligen bzw. Regionen unterschiedlich stark sind und daher nicht ganz so einfach einzuschätzen sind. Die Neuenburger sind als einzige Mannschaft in den letzten Jahren bereits in der Landesklasse aktiv und vielleicht daher auch leichter Favorit, zumal man kurz davor auch direkt wieder aufzusteigen. Ein Patzer kurz vor Saisonende hatte aber dazu geführt, dass die HSG Emden die Meisterschaft feierte und der zweite Alleinunterhalter in der Liga nur die Vizemeisterschaft blieb. Die kurzfristige neue Chance wollen die Neuenburger sich nicht entgehen lassen und können mit einem fast kompletten Kader die Reise nach Garrel antreten. Einzig Nils Stulke ist urlaubsbedingt nicht mit an Bord und drückt die Daumen aus der Ferne. Nicht ganz ohne ist der Spielplan, denn die insgesamt drei Spiele bedeuten insgesamt 120 Minuten Handball, welche zwar durch kurze Pausen durchsetzt sind, aber dennoch nicht gerade einfach werden. Auch aufgrund dessen ist ein breiter Kader von entscheidender Bedeutung! Die Neuenburger spielen um 12:00 Uhr gegen EIcken II, um 14:30 Uhr gegen BV Garrel und um 16:00 Uhr gegen die HSG Hude/Falkenburg. Nur der Sieger dieses Turnieres steigt in die Landesklasse auf und wird dann regional eingeteilt. 

Spielplan hier: https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVN+2016%2F17&group=216336

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.