Vorbericht: 1. Herren - SV SF Larrelt

Regionsoberliga Ems-Jade Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn - SV SF Larrelt

Nach dem Pokalsieg und der Osterpause gilt es nun den Fokus auf die letzten Saisonspiele zu richten. Vier Spiele gilt es noch zu bestreiten. Drei davon in heimischer Halle, was sich durchaus zum Vorteil im Kampf um Platz eins entwickeln kann, zumal am letzten Spieltag mit dem TuS Holthusen der aktuell Zweitplatzierte nach Neuenburg kommt und es hier zu einem echten Endspiel kommen kann. Bis dahin müssen aber die anderen Aufgaben erledigt werden. Die Neuenburger haben alles in eigener Hand und wollen diese Chance auch nutzen. Zum Auftakt kommt der Letztplatzierte von SV SF Larrelt nach Neuenburg. Trotz Hinspiel-Erfolges taten sich die Neuenburger lange Zeit schwer und konnten das Spiel erst in der Endphase final für sich entscheiden. Vor allem die etwas unorthodoxe und langsame Spielweise des Gegners führte dazu, dass die Neuenburger sich dem anpassten und damit nicht so agierten wie im Vorhinein durchgesprochen. Trotzdem gehen die Südfriesländer als klarer Favorit in das Spiel und wollen dieses Mal mit dem zuletzt erfolgreichen Tempospiel schnell für klare Verhältnisse sorgen. Personell kann Trainer Frosch nicht ganz aus den Vollen schöpfen, da einige Stammspieler noch verletzt oder privat verhindert sind. Dennoch ist der Kader zusammen mit den A-Jugendlichen inzwischen so breit geworden, dass man mit einem breiten Kader in das Heimspiel gehen kann. Anpfiff ist am Samstag, 07. April 2018 um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.