Sponsor GVO Versicherung

   

   

Vorbericht: 1. Herren - TSG Hatten/Sandkrug II

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn - TSG Hatten/Sandkrug II


Eigentlich ganz gut gestartet sind die Landesklassen-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn in die Spielzeit 2019/2020 und knüpften in den ersten beiden Saisonspielen wieder an die gute Aufstiegssaison in der vergangenen Spielzeit an. Doch in der Vorwoche gab es dann doch den ersten Nackenschlag in Form einer deutlichen Niederlage gegen den Elsflether TB II. Dennoch kann man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein, denn mit zwei Siegen in drei Spielen hatte man aufgrund der personellen Situation zu Beginn der  Saison (zahlreiche Ortsabwesenheiten und Verletzte) nicht unbedingt erwartet. Doch nach der Niederlage in der Vorwoche will man nun keine unnötige Unruhe reinbringen und will in den nächsten beiden Spielen unbedingt wieder doppelt punkten ehe es in die Herbstpause geht. Einfach wird das Unterfangen am kommenden Samstagabend nicht, denn dann trifft man auf die wiedererstarkte TSG Hatten/Sandkrug II, welche in der Zeteler Sporthalle gastiert und noch ungeschlagen ist. Einzig das Unentschieden gegen den Landesliga-Absteiger von der HSG Altes Amt Friesoythe ist ein kleiner Fleck auf der sonst Blütenreinen Wüste. In der vergangenen Spielzeit konnte die HSG beide Spiele gewinnen, so dass die Vorteile vermeintlich auf Seiten der Hausherren liegen. Da die Gäste sich aber verstärkt haben, erwartet man nun eine etwas andere Mannschaft und geht daher mit dem größten Respekt in dieses Spiel. Personell scheint die Lage sich zunehmend weiter zu entspannen, so dass man aller Voraussicht nach mit einem 13er-Kader in das Spiel gehen kann. Definitiv fehlen werden noch Tobias Kache (Abwesend), Jochen Silk und Henning Wuttke (beide verletzt). Wer final wirklich auflaufen wird, wird sich vermutlich erst kurzfritig entscheiden, aber man
kann derzeit von einem breiten Kader ausgehen. Anpfiff ist am Samstag, 28. September 2019 um 19:00 Uhr in der Halle Zetel.

   

   

Pfingstturnier 2019  

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.