Vorbericht: TSG Hatten/Sandkrug II - 1. Herren

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
TSG Hatten/Sandkrug II - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach der erfolgreichen Verteidigung der Tabellenführung und der zweiwöchigen Pausen wollen die Neuenburger Landesklasse-Handballer nun nachlegen und bloß nicht nachlassen. Jedes Spiel wird nun zu einem Endspiel und in der Hoffnung, dass der eine oder andere Konkurrent patzt und man so auch seine Position so gut und so lange wie möglich, also bis zum Ende der Saison, verteidigen kann. Dieses wird aber auch im kommenden Spiel nicht einfach werden, da man am Sonntagnachmittag zur TSG Hatten/Sandkrug II reist, welche immer für eine Überraschung gut ist. Zwar belegen diese nur den siebten Tabellenplatz, doch scheint diese Mannschaft in dieser Saison sich zu so etwas wie eine Wundertüte entwickelt zu haben. Auf gute Ergebnisse gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel folgen gerne auch mal schwache Ergebnisse gegen Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle. Auch die Neuenburger taten sich im Hinspiel sehr schwer und konnten das Spiel erst in der Schlussphase für sich entscheiden. Gerade auch deswegen werden die Mannen um Trainer Frosch mit viel Respekt aber dennoch auch optimistisch in das Spiel gehen, zumal man in Sandkrug in der Vergangenheit eigentlich immer sehr gute Spiele abgeliefert hat. Kadertechnisch scheint man dazu auch gut aufgestellt sein, auch wenn es auch hier wieder den einen oder anderen Ausfall geben wird. Dennoch fährt man als Tabellenführer mit breiter Brust ins Oldenburger Land und hofft mit zwei Punkten am Sonntagabend wieder heimkehren zu können. Anpfiff ist am Sonntag, 09. Februar 2020 um 15:00 Uhr in Sandkrug.