Sponsor GVO Versicherung

   

   

Bericht: Wilhelmshavener SSV III - 2. Herren

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Regionsliga Herren
Wilhelmshavener SSV III - HSG Neuenburg/Bockhorn II 31:23 (16:12)
 
Neuenburg Youngsters mit erster Saisonniederlage
 
Etwas ersatzgeschwächt ging es am Freitagabend nach Wilhelmshaven zum bis dato ebenso ungeschlagenen Regionsklassenaufsteiger WSSV III. Obwohl bislang unbekannt, war davon auszugehen, dass hier ein starker Gegner auf die Neuenburger wartete. Das sollte sich dann auch im Verlauf der Partie bewahrheiten. Während der Gastgeber direkt von Beginn an zu einfachen Toren kam, sollten die Wehde-Handballer ein paar Minuten brauchen, um in die Partie zu gelangen. So war der WSSV auch ziemlich zügig auf 5 zu 1 davon gezogen, bis dann auch auf Gästeseite der Knoten platzte und die Neuenburger bis zur 16. Min. auf 8 zu 7 verkürzen konnten. Allerdings musste man dann erneut auf 13 zu 9 (22. Min.) abreißen lassen, um sich dann wieder auf ein Tor heranzuarbeiten (13 : 12 / 25. Min.). Bis zur Pause war der Gegner dann aber wieder auf vier Tore Vorsprung davongezogen (16 : 12 / Hz.).
 
In der zweiten Halbzeit gelang es dann nicht mehr, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken und Wilhelmshaven setzte sich Stück für Stück zum letztlich ungefährdeten Sieg ab. Über das gesamte Spiel muss man konstatieren, dass die durchaus vorhandenen Chancen im Angriff nicht immer konsequent genutzt wurden (3 Siebenmeter und etliche klare Torchancen vergeben) und man sich durch unnötige Ballverluste zusätzlich selbst das Leben schwer machte. In der Abwehr wurde phasenweise sehr ordentlich gearbeitet, um den Gegner jedoch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, fehlte es dann doch an der notwendigen Kontinuität.
 
Fazit: Niederlage geht in Ordnung; jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und es im nächsten Spiel besser zu machen...
 
Es spielten: J. Engel und Eggers im Tor, Yeung (4), Wuttke (1), Brüning (5/1), Wilhelms, M. Alsleben (2), J. Alsleben, Eden (6), Fr. Prill (2), L. Engel (3/1).
   

   

Pfingstturnier 2019  

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.