Bericht: HSG Schwanewede/Neuenkirchen - JMSG Südfriesland

Landesliga West mJA
HSG Schwanewede/Neuenkirchen - JMSG Südfriesland 41:42 (22:19)

Im vorletzten Saisonspiel hat das Team des JMSG-Trainerduos Dennis Niehaus und Martin Gründler die Serie von fünf Niederlagen in Folge stoppen können. Allerdings mussten sich die Friesländer im Kellerduell beim Schlusslicht mächtig strecken, ehe der fünfte Saisonsieg in trockene Tücher gewickelt war. Beim „Tag des offenen Tores“ waren die Gäste lange einem Rückstand hinterhergerannt, ehe sie fünf Minuten vor dem Abpfiff erstmals mit zwei Toren führten (40:38). Doch mit drei Treffern in Folge stellte Schwanewede auf 41:40 (58.). Dann behielt auf JMSG-Seite beim Torwurf zunächst Theis Cölsmann die Nerven und zwei Sekunden vor Schluss Malte Fegter mit dem umjubelten Siegtreffer.

JMSG Südfriesland Standke, Eggers - Oltmanns 4, Peters 1, Schwarz 2, Dick 11/4, Ahlhorn 2, Fegter 13, Fahlbusch, Cölsmann 4, Engel 5

Quelle: www.nwz-online.de vom 21.03.2019