Bericht: JMSG Westerstede/ Augustfehn - mJB

Regionsliga mJB
JMSG Westerstede/ Augustfehn - HSG Neuenburg/Bockhorn 26:35 (15:15)

B-Jugend gewinnt auswärts

Wider einmal kam es zum Aufeinandertreffen eines vollkommen unbekanten Gegners, der JMSG Westerstede/ Augustfehn. Die Jungs kamen von Anfang an nicht ganz so gut in das Spiel wie sonst, was auch an dem sehr rutschigen Hallenboden in Westerstede mitgelegen haben kann. Es wurden viele Bälle im Angriff verworfen und in der Abwehr hat die Einstellung nicht gepasst, so dass der Gegner immer wieder einfache Tore erzielen konnte. Dieses führte dann zu einem ausgeglichenem Halbzeitstand von 15:15.

Nach der Halbzeitpause, wo die Jungs sich erholen und neu sammeln konnten, ging es dann besser weiter. Die Einstellung in der Abwehr passte jetzt und vorne wurden Angriffe konsequenter abgeschlossen. Dieses führte dazu, das man sich nach und nach einen Vorsprung herauswerfen konnte. Am Ende stand dann doch ein deutlicher und souveräner Sieg von 35:26 für die HSG Neuenburg/ Bockhorn auf der Anzeigetafel.

Fazit: Beim nächsten Mal wieder mehr Konzentration von Anfang an, dann sollte das Spiel in Marienhafe unseres werden.

Es spielten: Eggers im Tor, Alsleben (9), Engel (6), Aydemir (5), Fahlbusch (4), Juilfs, Meyer (7) und Brüning (4).