Bericht: TuRa Marienhafe - mJB

Regionsliga mJB
TuRa Marienhafe - HSG Neuenburg/Bockhorn 26:26 (12:14)

B-Jugend spielt unentschieden in Marienhafe

Wie erwartet wurde es ein ganz schwieriges Spiel gegen den Verfolger TuRa Marienhafe. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichenen und es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dennoch lagen die Vorteile zunächst auf Seiten der HSG, doch die Gastgeber blieben durch kleine Konzentrationsfehler auf Seiten der Neuenburger immer in Schlagdistanz, so dass das Ergebnis beim 12:14 noch sehr ausgeglichen war.

Nach der Pause ging es wie in der ersten Halbzeit zunächst weiter. Zwischenzeitlich konnten die Gastgeber die Führung übernehmen. Auf Seiten der Neuenburger stellte sich die Defensive als größeres Problem dar, da diese nicht nicht so kompakt stand wie erwünscht und auch die nötige Agressivität fehlte. Dennoch gaben sich die Neuenburger nie auf und durch den sehr starken Zusammenhalt der Mannschaft, plus die gute Leistung des Torwarts, konnten viele Tore verhindert werden. Auf der anderen Seite traf man nun auch wieder besser und ging seinerseits wieder in Führung. Die Marienhafer blieben aber immer in Schlagdistanz und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Trotz der wieder aufgebauten zwischenzeitlichen Führung reichte es am Ende aber dann doch nicht zu einem Sieg, sondern leider nur zu einem 26:26-Unentschieden.

Fazit: Am Ende wohl ein leistungsgerechtes Ergebnis!!

Es spielten: Nils im Tor, Philippe (3), Temple, Lukas (7), Jannik (4), Thilo (4), Emre (6), Nico und Julian (2).