Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Bericht: 1. Herren - TuS Bramsche

Details HSG Neuenburg/Bockhorn – TuS Bramsche - Halbzeit 11:17 - Endstand 33:26

Neuenburger blieben weit hinter ihrem Leistungsvermögen zurück              

Das Spitzenspiel der Landesliga zwischen dem Tabellenersten und dem -zweiten entschied  der TuS Bramsche eindeutig für sich. Die Bramscher gewannen das Spiel verdient mit 33:26, da sie 60 Minuten lang hochmotiviert und konzentriert  zur Sache gingen. Sie stellten sich in der  Zeteler Sporthalle als ein eingespieltes Team vor.  Die Neuenburger blieben an diesen Tage weit hinter ihrem derzeitigen Leistungsvermögen  zurück. Die Neuenburger mussten in diesem Spiel auf, ihrem so wichtigen Rückraumspieler, Simon Carstens verzichten. Da auch noch Steffen Silk nicht eingesetzt werden konnte, war die Neuenburger Mannschaft geschwächt. Auf Neuenburger Seite wurde an diesem Tage in der Abwehr und im Angriff einfach zu unkonzentriert zu Werke gegangen. Ballverluste im Angriff und ausgelassene Torchancen, darunter vier vergebene Siebenmeter, brachten die Südfriesländer schnell auf die Verliererstraße. Die HSG Neuenburg/Bockhorn ging zwar bei  Spielbeginn mit 1:0 in Führung, konnte aber dann einen Rückstand von 1:3 bis zur 7. Minute nicht verhindern. Der HSG Neuenburg/Bockhorn gelang es bis zur 15. Minute noch einmal kurzfristig ins Spiel zurück zu kommen. Man holte sich  mit 7:6 die Führung. Dieser knappe Vorsprung der Neuenburger hielt nicht lange. Durch eigene technische Fehler konnten die Gäste kontern  und sich somit bis zur 20. Minute auf  9:7 absetzen. Nun ging auf Neuenburger Seite nichts mehr, zumal jeder Fehler der Gastgeber von den Gästen aus Bramsche bestraft wurde. Nach 9:13 in der 25. Minute ging es mit 11:17 in die Halbzeit. Da nach einem Foul in der 34. Minute der Rückraumspieler Marc-Oliver Maida die rote Karte bekam, war das Team von Trainer Bernd Frosch noch weiter geschwächt. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Neuenburger bereits mit 11:21 zurück. Die Neuenburger wehrten sich gegen diese drohende  Niederlage. Nun wurde doch noch Sören Schmidt eingesetzt. Sören Schmidt sollte eigentlich auf Grund einer Verletzung nicht spielen. Die Neuenburger konnten das Ergebnis bis zur 50. Minute noch einmal auf 20:26 verkürzen, die Niederlage aber mit 33:26 nicht mehr verhindern. Mit dem TuS Bramsche stellte sich in Zetel ein Meisterschaftsanwärter vor.     

Torfolge: 5. Minute 1:2, 10. Minute 3:4, 15. Minute 7:6, 20. Minute 7:9, 25. Minute 9:13, 30. Minute 11:17, 35. Minute 12:21, 40. Minute 15:22, 45. Minute 16:24, 50. Minute 20:26, 55. Minute 21:28, 60. Minute 26:33

Zeitstrafen: Neuenburg 4 und 1 rote Karte, TuS Bramsche 2

Für die Neuenburger spielten: Lars Buschmann und Florian Prill und Patrick Hattermann im Tor, Volker Kube 1, Titus Klaudius 1, Alexander Friedl 1, Jochen Silk 4/2, Marc-Oliver Maida 5/3,  Ralf Sies 8, Thorben Gärtner, Tobias Kache 3, Sören Schmidt 1, Torsten Gillner 5
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.