Vorbericht: 1. Herren - SV Sprint Westoverledingen

Regionsoberliga Ems Jade Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – SV Sprint Westoverledingen

Sehr erfolgreich in die Saison gestartet ist die 1. Herrenmannschaft mit ihren Siegen im Regionspokal sowie in den ersten zwei Saisonspielen. Dabei hatte die Mannschaft bislang nur wenige Probleme und es zeigt sich bereits die erwartete Tendenz, dass es am Ende voraussichtlich zu einem Zweikampf um die Meisterschaft kommen wird. Um diese Tendenz aber weiter zu festigen sollen im Oktober aber weitere wichtige Punkte errungen werden. Nach der aktuellen Herbstpause geht es mit einem Heimspiel weiter. Dann reist mit dem SV Sprint Westoverledingen eine absolute Unbekannte Größe in die Friesische Wehde an. Die Mannschaft hat ebenfalls schon zwei Siege auf dem Konto, musste aber auch eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Neuenburger Mannschaft geht dennoch als Favorit in das Spiel und will seine weiße Weste weiter wahren. Erfreulicherweise stehen Trainer Frosch zu dem Spiel voraussichtlich 14 Mann zur Verfügung, da die angeschlagenen Spieler aus der ersten Phase der Saison nun auch in die Mannschaft zurückkehren. Einzig Henning Wuttke (ortsabwesend) und Jochen Silk (Aufbautraining) stehen an diesem Wochenende nicht zur Verfügung. Anpfiff ist am Samstag, 22. Oktober 2016 um 19:00 Uhr in Neuenburg.