Sponsor GVO Versicherung

   

   

Vorbericht: HSG Hude/Falkenburg - 1. Herren

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
HSG Hude/Falkenburg - HSG Neuenburg/Bockhorn

Mit vier Siegen in vier Spielen gehen die Neuenburger Landesklassen-Handballer mit einer großen Portion Optimismus und Selbstvertrauen in das kommende Aufsteigerduell gegen die HSG Hude/Falkenburg. Beide Mannschaften kennen sich bereits aus dem Spiel beim Pokalturnier in der 1. Runde. Dieses gewannen die Gastgeber seinerzeit, allerdings waren die Neuenburger bei weitem nicht mit vollem Kader angereist und schonten dabei auch noch einige Spieler, so dass die Voraussetzungen sich etwas ändern werden. Dennoch darf man diesen Gegner nicht unterschätzen, da diese auch bereits schon drei Punkte sammeln konnten. Allerdings wurden auch schon fünf Punkte abgegeben, so dass der Gegner auch gerade deswegen unter Zugzwang steht, möglichst viele Punkte gegen Klassenerhalt zu sammeln und gerade gegen die Mitaufsteiger punkten will und zusätzlich motiviert sein sollte. Die Neuenburger indes hoffen auch in diesem Spiel doppelt zu punkten, um mit einem perfekten Saisonstart in das darauffolgende Derby gegen die HG Jever/Schortens II gehen zu können. Die Personalsituation ist dafür voraussichtlich wieder ähnlich gut wie in der Vorwoche. Mit den zahlreichen Alternativen will man dann auf jede Aufgabe des Gegners eine Antwort parat haben und geht daher sehr optimistisch in das Spiel. Anpfiff zum zweiten Auswärtsspiel binnen einer Woche ist am Samstag, 20. Oktober 2018 um 19:00 Uhr in Hude.

   

   

Pfingstturnier 2018  

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.