Bericht: mJA - JSG Eicken-Buer-Oldendorf

Landesliga West mJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - JSG Eicken-Buer-Oldendorf 22:37 (10:18)

Deutliche Niederlage zum Saisonstart

Mit einer klaren Niederlage startet die mJA der HSG Neuenburg/Bockhorn in die Saison. Im Heimspiel zur Premiere in der Landesliga konnten die Wehde-Handballer zwar die erste Viertelstunde ausgeglichen gestalten, mussten dann aber angesichts der fehlenden Erfahrung im Verlaufe der verbleibenden Spielzeit Einiges an Lehrgeld zahlen.

Die Mannschaft war von Beginn an im Spiel und konnte über einige sehenswerte Aktionen und Gegenstöße zunächst immer ein Tor vorlegen und beim Stand von 7 zu 5 auf sogar zwei erhöhen. Dann kam der Gegner jedoch besser ins Spiel, konnte zum 7 zu 7 ausgleichen und zog dann auf 13 : 8 davon. Bei der heimischen HSG häuften sich ab diesem Zeitpunkt einige Unkonzentriertheiten und eine gewisse Nervosität führte immer wieder zu technischen Fehlern, welche die JSG zu einfachen Gegentoren einlud. Dieses Bild setzte sich dann in Halbzeit zwei fort, so dass Eicken Tor um Tor erhöhen und uneinholbar davonziehen konnte. Auch in der Abwehr wurde deutlich, dass es noch an der ein oder anderen Feinabstimmung fehlt.

Fazit: Auf der ersten Viertelstunde kann die Mannschaft aufbauen, an den anderen Punkten müssen wir arbeiten. Allerdings braucht es mit Sicherheit auch noch ein bisschen Eingewöhnungszeit, zumal es für die meisten Spieler die erste Saison auf Landesebene ist. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass die Jungs sich in den nächsten Wochen besser zurecht finden und gut weiterentwickeln, schließlich ist auch der Sprung in die Landesliga das Ergebnis stetiger Entwicklung in den letzten Jahren.

Es spielten: Niesel im Tor, Guenster (6), Wuttke (2), Scholz, Eden, M. Alsleben (2), Selke (1), Heuft (1), Yeung (3), Hensling (6), Harms. J. Alsleben u. Meyer (1)