wJC: Bericht Turnier TS Hoykenkamp

Bericht zum 1. offiziellen Auftritt der "JMSG Südfriesland":

Die neuformierte weibliche C-Jugend der "JMSG Südfriesland" hatte am heutigen Sonntag ihren 1. offiziellen Auftritt beim Rasenturnier der TS Hoykenkamp um den "Anker Cup".
Nach nur drei gemeinsamen Hallentrainingseinheiten zeigten die Neuenburger und Vareler Mädels schon einige gute Ansätze. Im ersten Trunierspiel gab es einen Erfolg gegen die SG Tvd Haarentor / Hundsmühlen. Da auch die beiden weiteren Spiele gegen den Hagener SV und die TSG Hatten / Sandkrug gewonnen wurden, kam es im letzten Gruppenspiel zu einem richtigen Endspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie HSG Gruppenbühren / Bookholzberg. In einem spannenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften setzen sich unsere Mädels am Ende mit 7 : 6 Toren durch und gewannen somit das Gesamtturnier der weiblichen C-Jugend.

Zum Kader gehörten:

Tor: Lisa-Marie Groth, Helena Claaßen
Feld: Anna Lohse, Celine Segger, Dana Behnken, Deike Eickhorst, Jule Willms, Laurien Bakker, Lilly Eilers, Marie Steenken, Marzu Backhaus, Merle Oltmanns, Merrit Lübkemann und Sina Helmke

Auch wenn natürlich noch nicht alle Spielzüge geklappt haben, hat man gesehen, dass in der Mannschaft Potenziasl steckt. In den nächsten Wochen sind noch zwei Testspiel geplant, bevor es am 10. September zum 1. Punktspiel nach Ihrhove geht.