Bericht: wJA - JHSG Varel

Regionsliga Nordwest wJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - JHSG Varel 26:14 (14:6)

Die wJA konnte ihrer Favoritenrolle nach einem Sieg im Hinspiel auch in diesem Spiel gerecht werden und beendete das Derby gegen die JHSG Varel mit einem ungefährdeten 26:14 Sieg.

Nach einem offenen Start in das Derby bis zum 3:3 kam die wJA besser ins Spiel und konnte sich auf 7:3 absetzen. Neben guten Spielkombinationen angeleitet durch Isabelle Cassens führten insbesondere die Tore der durchsetzungsstarken Theska Bäcker zum Erfolg. Die Varelerinnen hatten wenige Möglichkeiten die starke Deckung der Neuenburgerinnen zu durchbrechen. Mit einem Vorsprung von 14:6 ging es in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit konnte größtenteils durch die HSG dominiert werden. Nach einem verschlafenen Halbzeitstart, in dem sich die Varelerinnen auf 14:11 herankämpften fanden die Gastgeberinnen dann aber wieder zurück ins Spiel und konnten sich auf vorentscheidende 18:11 absetzen. Insgesamt haben die Neuenburgerinnen gezeigt, dass sie im Laufe der Hinrunde mehr und mehr  als Mannschaft zusammengewachsen sind und das Trainergespann ist sehr zufrieden mit der Umsetzung der Trainingsinhalte.

HSG: Tschirpke, Hasberg – im Tor, Cassens (10), Reuter (4), Szengel (2), Schwarzer (1), Bäcker (4), Dulle (3), Rickels, Holthusen, Schweer (1), Coners (1).