Bericht: wJA - SC Ihrhove 07

Regionsliga Nordwest wJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - SV Concordia Ihrhove 16:18

Im Gegensatz zu der klaren Hinspielniederlage war dieses Mal alles drin für die Neuenburgerinnen. Leider war das Glück am Ende auf der Seite von Ihrhove und das Spiel ging 16:18 verloren.

Zunächst starteten beide Teams nervös in die Partie. Zahlreiche technische Fehler führten dazu, dass die Tore auf beiden Seiten nicht so recht fallen wollten und so stand es bis zur 15. Minute erst 3:3. Trainerin Rull hatte im Training versucht die Mannschaft auf die aggressive 5:1 Deckung und das schnelle Umschaltspiel der Ihrhovenerinnen einzustellen. Trotzdem hatte der Angriff Schwierigkeiten sich durchzusetzen und scheiterte ein ums andere Mal an der Torhüterin oder es fehlte das letzte Quäntchen Glück. Kreisläuferin Sara Dulle gelang es allerdings besonders gut das schnelle Konterspiel der Gäste zu unterbinden und so zahlreiche Tempogegenstöße abzufedern. Auch Maria Hasberg im Tor hielt die HSG durch ihre zahlreiche Paraden immer im Spiel. Insgesamt hat die Mannschaft gezeigt, dass sie eine tolle Entwicklung hingelegt hat und konnte verglichen mit dem Hinspiel als gleichstarker Gegner aufspielen. Am Ende musste die HSG sich leider nach einem starken Spiel geschlagen geben.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben. Es hat Spaß gemacht vor dieser Kulisse zu spielen.

HSG: Hasberg, Tschirpke – im Tor, Cassens (8), Reuter (3), Szengel (1), Schwarzer (2), Bäcker, Kögel (1), Dulle (1), Rickels, Holthusen, Schweer.