Bericht: mJB - Eintracht Wiefelstede/OHV Aurich

Regionsliga mJB
HSG Neuenburg/Bockhorn - Eintracht Wiefelstede 27:24 (13:12)
HSG Neuenburg/Bockhorn - OHV Aurich 34:19 (18:9)

B-Jugend erobert Platz zwei zurück

Mit zwei Siegen in wenigen Tagen schiebt sich die B-Jugend aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses an der TuRa aus Marienhafe vorbei und erobert den zweiten Tabellenplatz zurück.

Dabei war das Spiel am Sonntag gegen die Eintracht aus Wiefelstede doch mehr Arbeit als zunächst angenommen oder vielleicht wurde das Ganze auch etwas auf die leichte Schulter genommen. Das Hinspiel konnte seinerzeit mehr als deutlich entschieden werden. Aber nach gutem Start zum 3 zu 0 schlich sich der Schlendrian ein. Vorne wurde nicht konsequent abgeschlossen und hinten nicht mehr aufmerksam gearbeitet. So kam Wiefelstede gut ins Spiel und glich aus und ging dann auch in Führung, teilweise mit mehreren Toren. Die fällige „Hallo-Wach!“-Auszeit und zunehmend lautstarke Unterstützung seitens des Publikums sorgte jedoch für einen Ruck in der Mannschaft. In den nächsten Minuten stabilisierte das Neuenburger Spiel und der gegnerische Vorsprung konnte eingeschmolzen und zur Halbzeit in einen Mini-Vorsprung umgemünzt werden.

In der Pause nochmal an Konzentration und Körpersprache appelliert, arbeiteten die Jungs, angefeuert durch die zahlreichen Fans, in Abschnitt zwei konsequenter in der Abwehr und konnten im Angriff auch noch etwas zulegen, so dass am Ende ein, wenn auch durchaus knapper aber ungefährdeter, Sieg heraussprang.

Dienstagabend kam es dann in heimischen Gefilden zum Nachholspiel gegen den OHV Aurich. Wiederum vor lautstarker Kulisse ließen die Neuenburger hier aber dem Schlendrian gar keine Chance und verteidigten von Beginn an sehr kompakt und nutzten die gegnerischen Fehler konsequent für das eigene schnelle Spiel. So zogen die Jungs schon in den ersten Minuten uneinholbar davon und gewannen das Spiel schlussendlich souverän und mehr als verdient.

Fazit: Mit jeweils toller Unterstützung durch die Halle zwei wichtige Siege eingefahren und wieder Platz zwei erobert...

Es spielten
gegen Wiefelstede: Nils im Tor, Philippe, Emre (5), Lukas (8), Temple, Julian (4), Nico, Thilo (1) und Jannik (9)
gegen Aurich: Nils im Tor, Philippe (2), Emre (5), Lukas (18), Temple (2), Julian (1), Nico, Thilo (3) und Jannik (3)