Vorbericht: 1. Herren - HG Jever/Schortens II

Vorschau Landesliga WE Männer

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. HG Jever/Schortens

Am Samstagabend erwartet in der Neuburger Sporthalle die HSG Neuenburg/Bockhorn im Friesland-Derby die HG Jever/Schortens. Die Neuenburger werden dem Tabellenletzten in der Landesliga den nötigen Respekt entgegen bringen und die Gäste keinesfalls unterschätzen. Das Ziel der Frosch-Schützlinge ist an diesem Spieltag, durch einen doppelten Punktgewinn, sich in der Tabelle um ein bis zwei Plätze nach oben zu verbessern. Wenn dieses gelingen sollte haben die Neuenburger das erste Mal in dieser Saison ein ausgeglichenes Punktverhältnis und damit vorerst einen sicheren Platz im Mittelfeld. Die Südfriesländer werden voraussichtlich zwar nicht ihren kompletten Kader zur Verfügung haben, doch die vorhandenen Spieler haben das Vertrauen ihres Trainers Bernd Frosch. Durch die beiden letzten Heimsiege gegen den FC Schüttorf und den TuS Bramsche hat die Neuenburger Mannschaft an Selbstvertrauen und Sicherheit gewonnen. Die Zuschauer werden trotz der verschiedenen Ausgangspositionen ein spannendes Derby erleben. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.