Presse Vorbericht: 1. Herren - HSG Barnstorf/Diepholz II

Neuenburger starten in die Rückrunde
LANDESLIGA Team von Trainer Frosch erwartet HSG Barnsdorf-Diepholz II

SCH - NEUENBURG - Rückrundenstart für die Landesliga-Handballer der HSG Neuenburg-Bockhorn am Sonnabend ab 19 Uhr in der Zeteler Großraum-Sporthalle. Gegner ist die HSG Barnstorf-Diepholz II. Die gastgebenden Schützlinge von Coach Bernd Frosch wollen gegen das Schlusslicht auch im Rückspiel einen Sieg erringen, um die eigene Tabellensituation (Rang neun) zu verbessern.

Das Hinrundenfazit der Neuenburger hätte durchaus positiver ausfallen können, denn einige Begegnungen gingen nur äußerst knapp verloren. Oftmals fehlten Trainer Bernd Frosch wichtige Stammspieler. 11:15-Punkte, Rang neun bei 376:391 Toren sind das Ergebnis von 13 Begegnungen der Hinrunde. Die Rückrunde beginnt am Sonnabend mit dem Spiel gegen das Schlusslicht HSG Barnstorf-Diepholz II. Bei diesem Gegner setzten sich die Neuenburger zum Saisonbeginn mit 32:28-Toren durch. Spielentscheidend war die hohe Leistungsbereitschaft der Neuenburger Akteure. Auch stimmte die Kondition und Konzentration nach der umfassenden Vorbereitungsphase. Mit zwei weiteren Pluspunkten könnten sich die Neuenburger weiter aus der Gefahrenzone absetzen. Derzeit beträgt der Abstand zum vorletzten Tabellenplatz lediglich drei Punkte.

Quelle: www.nwz-online.de vom 12. Dezember 2009