Bericht: 1. Herren - TuS Haren

HSG Neuenburg/Bockhorn – TuS Haren - Halbzeit 18:20 - Endstand 38:40

38 Tore reichte nicht zum Neuenburger Sieg

Reichten 38 Tore noch im Pokalspiel zum Sieg gegen die Gäste aus dem Emsland, wurden die Neuenburger im Punktspiel nun eines besserem belehrt. In einem guten Landesligaspiel hatten die Neuenburger durchaus ihre Chance,  das Spiel für sich zu entscheiden. Trainer Bernd Frosch musste auch in diesem Spiel auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten. Der Spielmacher Jochen Silk stand den Neuenburgern leider nicht zur Verfügung. Aber auch das Fehlen von Torwart Florian Prill stimmte nachdenklich, zumal der in den letzten Wochen so herausragende Keeper Lars Buschmann, keinen guten Tag erwischt hatte. Die Neuenburger Abwehr war der wunde Punkt in diesem Spiel. Hinzu kam auch noch, dass die HSG Neuenburg/Bockhorn in der 38. Minute und in der 55. Minute mit nur 4 Feldspieler auf dem Platz standen. Dadurch gelang es dem TuS Haren immer noch ein bis zwei Tore mehr vorzulegen. Die rote Karte in der 38. Minute gegen den Linkshänder Marc-Oliver Maida, schmerzte die Neuenburger in dieser wichtigen Phase des Spiels sehr. Marc-Oliver Maida musste nach 3 Zeitstrafen das Spielfeld endgültig verlassen. Die HSG Spieler  zeigten sich dennoch kämpferisch und gaben nie auf. Besonders Simon Carstens beeindruckte die Zuschauer durch seinen Einsatz. Carstens erzielte 15 Tore. Aber auch Ralf Sies mit seinen 9 Toren zeigte  wiederum eine starke Leistung. Der Einsatz des 39-jährigen Sies ist schon bewundernswert. Die Südfriesländer begannen das Spiel konzentriert und konnten  bis zur 5. Minute mit 4:2 in Führung gehen. Diese heraus gespielte Führung konnte die HSG Neuenburg/Bockhorn aber nur  bis zur 19. Minute halten. Zu diesem Zeitpunkt führte die HSG mit 13:12. In der 20. Minute beim Stand von 13:13 wendete sich das Blatt zu Gunsten der Gäste. Dem TuS Haren gelang es nun sich bis zur 25. Minute auf 16:15 und bis zur Halbzeitpause auf 20:18 abzusetzen. Nach der Halbzeit verteidigten die Gäste ihre knappe Führung. Nach dem 21:23 in der 35. Minute und dem 28:32 in der 45. Minute, gelang es der HSG Neuenburg/Bockhorn nochmals bis zur 49. Minute auf 31:32 heranzukommen. Die Neuenburger versuchten immer wieder dem Spiel noch eine Wende zu geben. Dieses Vorhaben misslang aber, da die Neuenburger in der 55. Minute mit nur 4 Feldspielern auf dem Platz standen. So endete das Spiel mit einem knappen Sieg für die Emsländer. Eine unglückliche Niederlage, zumal die Neuenburger in der zweiten Halbzeit, in einer wichtigen Phase des Spiels, zwei 7 Meter vergaben.  Die Zuschauer bekamen in diesem Spiel von beiden Mannschaften sehr schöne Tore zu sehen.

Torfolge: 5. Minute 4:2, 10. Minute 8:8, 15. Minute 12:10, 20. Minute 13:13, 25. Minute 15:16, 30. Minute 18:20, 35. Minute 21:23, 40. Minute 24:27, 45. Minute 28:32, 50. Minute 31:33, 55. Minute 34:36, 60. Minute 38:40

Zeitstrafen: Neuenburg  10, Haren 4

Die Neuenburger spielten mit Lars Buschmann und Lars Schmidt im Tor, Volker Kube 6,  Ralf Sies 9, Tobias Kache,  Sören Schmidt, Thorben Gärtner 1, Titus Klaudius 3, Alexander Friedl, Marc-Oliver Maida 4, Simon Carstens 15/3, Steffen Silk.

Auf Neuenburger Seite fehlte: Patrick Hattermann, Florian Prill (Studium), Jochen Silk