Bericht: TSG Hatten/Sandkrug - 1. Herren

Details TSG Hatten-Sandkrug - HSG Neuenburg/Bockhorn - Halbzeit 14:12 - Endstand 27:26

HSG Neuenburg/Bockhorn weiter mit Verletzungspech

Das Verletzungspech der Neuenburger entwickelt sich langsam zu einer unendlichen Geschichte. Die Neuenburger reisten mit nur 9 einsatzfähigen Spielern nach Sandkrug. Da sich dann noch im Spiel gegen die TSG Hatten-Sandkrug  Thorben Gärtner in der 20. Minute  und Tobias Kache in der 25. Minute verletzten, verschlechterte die Situation der Südfriesländer erheblich. Beide Spieler konnten anschließend nicht mehr eingesetzt werden. Der kleine Kader, der den Neuenburger dann noch blieb, zeigte sich dennoch kämpferisch und einsatzfreudig gegen den angeblich übermächtigen Gegner aus Sandkrug. Obwohl die TSG Hatten-Sandkrug ihren gesamten Kader aufbieten konnte, gelang es ihnen nicht, die Neuenburger abzuschütteln. Die HSG Neuenburg/Bockhorn war 60 Minuten ein gleichwertiger Gegner. Die Neuenburger hatten durchaus die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Leider fehlte den von Trainer Bernd Frosch gut eingestellten Neuenburgern in den letzten 5 Spielminuten die Konzentration und die Kraft. Dieses ist verständlich, wenn man praktisch keine Wechselmöglichkeiten hat. Es war ein enges Spiel über 60 Minuten mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Die Neuenburger wollten keinesfalls die Punkte auf Grund ihrer personellen Situation dem Gastgeber schenken. Spielmacher Jochen Silk gelang es immer wieder, seine Mitspieler geschickt einzusetzen. Dadurch konnte die TSG, schon in der Anfangsphase des Spiels, sich nie richtig absetzen. Nach dem 2:2 in der 5. Minute und dem 8:7 Rückstand in der 15. Minute, gelang es den Neuenburger in der 23. Minute, den Ausgleich zum 10:10 zu erzielen. Nach dem  11:11 in der 26. Minute und einem Rückstand von 13:12 in der 29. Minute vergaben die Neuenburger kurz vor der Halbzeit die Chance zum 13:13 Ausgleich. Im direkten Gegenzug gelang dem TSG Spieler Jurrien Nijhoff mit dem Halbzeitpfiff das 14:12. Auch nach der Halbzeit ließen sich die Neuenburger nicht abhängen. Nach dem 17:16 Rückstand in der 40. Minute, gelang es der HSG Neuenburg/Bockhorn bis zur 45. Minute mit 20:19 in Führung zu gehen. In diesem Spielabschnitt hatte der Neuenburger Ralf Sies seine Sternstunde. Immer wieder gelang es ihm, auf Grund der guten Anspiele von Spielmacher Jochen Silk, den Ball vom Kreis im Tor unterzubringen. Nach den 22:22 in der 55. Spielminute, gelang den Neuenburger bis zur 55. Minute mit 24:25 wiederum die Führung. Die 26:24 Führung für die Neuenburger wurde durch den Pfosten verhindert. In einer spannenden Endphase des Spiels  ging es nun Schlag auf Schlag. Im Gegenzug gelang den Gastgeber der Ausgleich zum 25:25. Der TSG gelang beim Stand von 26:26 in der 59. Minute mit 27:26 die Führung. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig den Sieg, da die noch vorhandene Ausgleichchance, durch die Neuenburger nicht mehr genutzt wurde. Der Neuenburger Torwart Lars Buschmann überzeugte auch in diesem Spiel durch seine ansteigenden Leistungen.

Torfolge: 5. Minute 2:2, 10. Minute 4:4, 15. Minute 8:7, 20. Minute 10:8, 25. Minute 11:10, 30. Minute 14:12, 35. Minute 17:14, 40. Minute 17:16, 45. Minute 19:20, 50. Minute 22:22, 55. Minute 24:25, 60. Minute 27:26

Zeitstrafen: Sandkrug  3, Neuenburg  1,

Die Neuenburger spielten mit Lars Buschmann im Tor, Volker Kube 2,  Ralf Sies 9, Tobias Kache 1,  Jochen Silk 5/3, Sören Schmidt 5, Thorben Gärtner, Titus Klaudius n. e. verletzt, Alexander Friedl 2, Marc-Oliver Maida 2,

Auf Neuenburger Seite fehlte: Patrick Hattermann, Florian Prill (Studium), Simon Carstens, Steffen Silk.