Presse Vorbericht: TSG Hatten/Sandkrug - 1. Herren

Neuenburger rechnen sich etwas aus
DIE FRIESLÄNDER REISEN ALS AUßENSEITER AN. DOCH DIE GASTGEBER SIND ZU SCHLAGEN.

SCH - NEUENBURG - Den Landesliga-Handballern der HSG Neuenburg-Bockhorn droht an diesem Sonnabend im Auswärtsspiel bei der TSG Hatten-Sandkrug II eine weitere Niederlage. Die Gastgeber zählen in dieser Saison zu den Titelmitanwärtern. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr. Die Gastgeber wollen in diesem Spiel die überraschende 24:25-Niederlage bei der HSG Osnabrück wieder wettmachen. Ob die Friesländer mit einer wieder vollständigen Mannschaft auflaufen können, ist nach wie vor fraglich. Mit dem Einsatz des verletzten Simon Carstens ist noch nicht zu rechnen. Dagegen rechnet HSG-Coach Bernd Frosch mit der Rückkehr von Mark Oliver Maida und Alexander Friedl. Wie die HSG Neuenburg-Bockhorn weiter mitteilte, steht Torsten Gillner derzeit nicht mehr zur Verfügung. Dirk Meinjohanns ist aus dem Kader ausgeschieden. Die letzten beiden Erfolge im Pokal gegen den TuS Haren und im Punktspielbetrieb gegen den TV Bohmte waren gut für das Selbstbewusstsein der Neuenburger Spieler.

Quelle: www.nwz-online.de vom 19. November 2009