Bericht: 1. Herren - TV Bohmte

Details HSG Neuenburg/Bockhorn – TV01 Bohmte - Halbzeit 13:10 - Endstand 27:16

HSG Neuenburg/Bockhorn mit kleinem Kader zum Sieg

In diesem wichtigen Punktspiel stand den Neuenburgern wiederum nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Trainer Bernd Frosch hatte nur sieben  einsatzfähige Feldspieler zur Verfügung. Er musste unter anderem auf seine beiden wichtigen Rückraumschützen, Simon Carstens und Marc-Oliver Maida, verzichten. Dadurch war der kleine Kader nun besonders gefordert. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag die HSG Neuenburg/Bockhorn bis zur 5. Minute bereits mit 0:5 in Rückstand. Das erste Neuenburger Tor fiel nach 6. Minuten zum 1:5. Die Gäste aus Bohmte zeigten sich in den ersten zehn  Minuten von ihrer besten Seite und führten bis zur 10. Minute mit 7:4. Nach etwa 10 Minuten kamen die  Neuenburger besser ins Spiel. Durch ihr Tempospiel stellte sich nun auch der Erfolg ein. Die schnell nach vorn getragenen Angriffe setzten den Gegner unter Druck. Ein erzieltes Tor in der 11. Minute aus 30 Metern, durch den Neuenburger Sören Schmidt, leitete nun endgültig die Wende zu Gunsten der Südfriesländer ein.  Der Ausgleich für die Neuenburger gelang in der 15. Minute zum Stand von 7:7.  Die Führung erarbeitete sich dann die HSG in der 17. Minute zum 9:8. Mit dem Vorsprung von 3 Toren für die Gastgeber ging es in die Halbzeit. Die Neuenburger erspielten sich in der zweiten Spielhälfte klare Vorteile. Spielmacher Jochen Silk setzte seine Mitspieler immer wieder in Szene. Besonders „Oldie“ Ralf Sies und Sören Schmidt nutzten die sich immer wieder ergebenen Chancen. Nach dem 16:11 in der 35. Minute und dem 19:12 in der 45. Minute steuerten die Neuenburger einem sicheren Sieg entgegen. Selbst bei Unterzahl in der 50. Minute, die Neuenburger standen nur mit 4 Feldspielern  auf dem Platz, gelang ihnen ein Tor. Die Bohmter trugen die Angriffe viel zu langsam nach vorn, mit dem Ergebnis des Zeitspiels. Aber auch die Abschlussschwäche war bei den Gästen an diesen Spieltag nicht zu übersehen. Somit geht der Neuenburger Sieg mit 27:16 in Ordnung.

Torfolge: 5. Minute 0:5, 10. Minute 4:7, 15. Minute 7:7, 20. Minute 11:8, 25. Minute 12:10, 30. Minute 13:10, 35. Minute 16:11, 40. Minute 17:11, 45. Minute 19:12, 50. Minute 21:14, 55. Minute 22:15, 60. Minute 27:16

Zeitstrafen: Neuenburg  3, Bohmte 5

Die Neuenburger spielten mit Lars Buschmann, und Florian Prill im Tor, Steffen Silk 1, Volker Kube 2,  Ralf Sies 9, Tobias Kache n. e.,  Jochen Silk 2, Sören Schmidt 7/2, Thorben Gärtner 2, Titus Klaudius 4.

Auf Neuenburger Seite fehlte: Patrick Hattermann, Simon Carstens, Mark Oliver Maida, Alex Friedl. Torsten Gillner steht derzeit nicht mehr zur Verfügung. Dirk Meinjohanns ist aus dem Kader ausgeschieden.