Presse Vorbericht: TV Neerstedt II - 1. Herren

Maida bester Torschütze
DIE FRIESLÄNDER WOLLEN SICH IN DER SPITZENGRUPPE ETABLIEREN. DIE NEUENBURGER PEILEN EINEN AUSWÄRTSSIEG AN.

SCH - NEUENBURG - Drei Punkte trennen die Handball-Landesligisten TV Neerstedt II und HSG Neuenburg-Bockhorn voneinander. In der Tabelle rangieren die TVN-Handballer auf dem zweiten Platz, während Aufsteiger Neuenburg-Bockhorn Neunter ist. Kämpfen sich die Friesländer am Sonnabend ab 19.30 Uhr durch einen Auswärtssieg in die Spitzengruppe zurück? Aus den beiden Punktekonten wird deutlich, dass die Neuenburger nach ihrem glänzenden Start (drei Siege in Folge) und der anschließenden Schwächeperiode (drei Niederlagen in Folge) durchaus noch die Chance besitzen, sich im „Oberhaus“ der Tabelle zu etablieren. Das HSG-Konzept, mit überwiegend im Verein ausgebildeten Spielern wieder nach oben zu kommen, scheint aufzugehen. Bislang standen nur fünf Feldspieler und Torhüter Lars Buschmann in allen sieben Punktspielen zur Verfügung. Insbesondere Rückraumspieler Simon Carstens fehlte in vier Begegnungen, erzielte dennoch bislang 27 Tore für die Neuenburger. Erfolgreichster Werfer HSG-Torschütze ist Marc-Oliver Maida mit 46 Treffern.

Quelle: www.nwz-online.de vom 29. Oktober 2009