Presse Vorbericht: HSG Wilhelmshaven II - 1. Herren

Beide Teams stehen unter Druck
DIE FRIESLÄNDER WOLLEN DIE TALFAHRT BEENDEN. DAS FROSCH-TEAM STREBT IN WILHELMSHAVEN EINEN AUSWÄRTSSIEG AN.

SCH - NEUENBURG - Nach drei Spieltagen Spitzenreiter, nach drei weiteren Spielen auf Rang zehn der Tabelle abgerutscht: Die Landesliga-Handballer der HSG Neuenburg-Bockhorn wollen diese „Achterbahnfahrt“ am Sonnabend mit einem Auswärtssieg beim Tabellennachbarn HSG Wilhelmshaven II beenden. Die Begegnung findet ab 18.30 Uhr in der Sporthalle Bremer Straße statt. Dieser „Absturz“ der Schützlinge von Neuenburgs Trainer Bernd Frosch ist eigentlich unerklärlich, denn auch in den drei zuletzt verlorenen Begegnungen zeigten sie recht gute Leistungen. Allerdings nicht konstant über die gesamte Spielzeit. "Ein Spiel dauert 60 Minuten. Wenn aber in den letzten fünf Minuten die Konzentration verloren geht, droht in dieser Spielklasse schnell eine Niederlage", mahnte Coach Frosch. Beide Mannschaften erreichten bislang 6:6-Punkte. Da sie aber jeweils über ein negatives Torkonto verfügen, rutschten sie in die untere Tabellenhälfte ab. Was erwartet die Südfriesländer? Die Gastgeber verfügen über einen sehr großen Kader, in den fünf junge Spieler aus der A-Jugend integriert wurden.

Quelle: www.nwz-online.de vom 16. Oktober 2009