Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Presse Vorbericht: 1. Herren - HSG Blexer TB/SV Nordenham

Details
„Cäci“ will Position ausbauen
LANDESKLASSE Spitzenreiter empfängt HSG Friedeburg

SCH - FRIESLAND - Ungewohnte Situation für die Landesklassen-Handballer des TuS Cäciliengroden: Sie müssen am Sonnabend erstmals die Tabellenführung verteidigen. Dazu reisen sie nach Wittmund, um in der KGS-Halle das Spiel beim Verfolger HSG Friedeburg-Burhafe zu absolvieren.

TuS Cäciliengroden - HSG Friedeburg-Burhafe: Beide Mannschaften sind mit zwei Minuspunkten belastet. Der TuS hat allerdings bereits fünf Spiele absolviert, während die HSG bislang nur dreimal angetreten ist. „Unser Kader füllt sich weiter auf“, stellte TuS-Coach Karl-Heinz Müller vor diesem richtungsweisenden Spiel fest. Die vom Schortenser Jörg König trainierten HSG-Akteure kennen aus den zurückliegenden Jahren die Stärken und Schwächen der Cäciliengrodener (Anpfiff Sbd. 18.30 Uhr Wittmund, KGS-Halle).

HSG Neuenburg-Bockhorn - HSG Blexen-Nordenham: Spitzenspiel in Zetel, denn beide Mannschaften zählen in dieser Saison zu den Teams, die sich Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen. Durch die Auswärtsniederlage in Rastede büßten die Neuenburger den ersten Tabellenplatz ein. Trainer Bernd Frosch hat seine Spieler auf das weitaus schwere Heimspiel gegen die Mannschaft aus der Wesermarsch vorbereitet. Die Gäste konnten nur mit einiger Mühe den kleinen Kader der SG Schortens auf die Verliererstraße drängen. Gefährlichste Angreifer der HSG Nordenham-Blexen waren dabei Ulf Dörrbecker und Sören Steenken (Anpfiff Sbd. 19 Uhr Zetel).

SG Schortens - HSG Delmenhorst III: Das Schortenser Trainergespann Gluszczynski/Bruhnken kann im Spiel gegen den Aufsteiger erstmals wieder einen größeren Kader aufbieten. Dadurch rechnen sie sich für ihre Mannschaft durchaus Siegeschancen aus, auch wenn der Aufsteiger aus Delmenhorst recht gut gestartet ist. Die HSG belegt mit 6:4-Punkten den sechsten Tabellenplatz. Für die größte Überraschung sorgten die erfahrenen Delmenhorster Spieler, als sie dem Meisterschaftsfavoriten VfL Edewecht II sowohl in der Abwehrarbeit als auch im Verwerten von Chancen eine „Lehrstunde“ erteilten (Anpfiff Sbd. 19.30Uhr Beethovenstr.)

Quelle: www.nwz-online.de
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.