Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Presse: Defizite im Angriff erkennbar

Details Defizite im Angriff erkennbar
HANDBALL HSG Neuenburg gewinnt gegen Turniersieger


SCH - NEUENBURG -
Die Landesklassen-Handballer der HSG Neuenburg-Bockhorn beteiligten sich an einem Vorbereitungsturnier der HSG Blexen-Nordenham. Dabei konnten die Frosch-Schützlinge einen Sieg gegen den späteren Turniersieger HSG Stedingen erringen. Insgesamt waren noch erhebliche Defizite im Angriff zu erkennen. Hierauf wird jetzt die Trainingsarbeit gerichtet.

HSG-Coach Bernd Frosch konnte beim Vorbereitungsturnier in Blexen nur zehn Spieler aufbieten. Dadurch war einerseits die Belastung für die HSG-Akteure recht groß, zum anderen konnten einige Formationen, die zuvor zusammengestellt worden waren, nicht präsentiert werden. Im ersten Spiel gegen den Ausrichter HSG Blexen-Nordenham, der ebenso wie die Neuenburger in der neuen Saison in der Landesklasse Nord spielt, verloren die Südfriesländer mit 16:24-Toren. Torhüter Lars Buschmann konnte dabei nicht an die Leistungen der übrigen in der Abwehr eingesetzten Spieler anknüpfen. Die Niederlage ist aber in erster Linie auf die unzureichende Wurfausbeute der Neuenburger zurückzuführen. Nach einer kurzen Pause bestritten diese dann die Partie gegen die HSG Stedingen (Landesliga Bremen. Gegen den späteren Turniersieger zeigten die Frosch-Schützlinge eine solide Abwehrarbeit. Sie erarbeiteten sich zahlreiche Tempogegenstoßchancen. Ein Großteil wurde konsequent verwertet, so dass am Ende ein

19:17-Erfolg gefeiert werden konnte. Zum Abschluss war der ATS Bexhövede (Verbandsliga Nordsee) der Gegner. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei der HSG die Kräfte. Die Folge war eine 18:26-Niederlage.

Quelle: www.nwz-online.de
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.