Ergebnisse vom Wochenende 17./18.03.2012

Meister der Regionsliga - die wJB!Die Nachholspiele verliefen gemischt. Während die wJB am Donnerstag gewann und damit kurz vor der Meisterschaft steht, verlor die mJD am Freitag gegen den Tabellenführer deutlich.

Bunt gemischt waren auch die Ergebnisse am Samstag. Während die wJB gewinnt holen die mJB, die wJC und die gemischte mJE ein Unentschieden. Die 2. Herren verliert hingegen ihr Spiel. Das Ergebnis der mJE (gemischt) lag noch nicht vor.

Durch die zwei Siege und dem gleichzeitigen Unentschieden der Verfolger hat sich die wJB (Bild) die Meisterschaft in der Regionsliga geholt. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag verloren die 1. Herren und die wJE ihre Spiele.

• wJB: Am Donnerstagabend gewann die Mannschaft ihr Nachholspiel deutlich und festigte Platz eins. Auch das zweite Spiel gewinnt die Mannschaft und kann unter gewissen Umständen morgen bereits die Meisterschaft bejubeln, denn sobald Konkurrent Esens ein Punkt verliert ist der Mannschaft die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Update: Esens verliert in Varel tatsächlich den Einen Punkt, was zur Folge hat, dass die wJB Meister geworden ist.
  • mJD: Im letzten Saisonspiel hatte die Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenführer nur wenig Chancen. Nach der Niederlage im Hinspiel verlor die Mannschaft das Rückspiel noch deutlicher. Die Mannschaft steht zur Zeit noch auf Platz drei, kann aber durch die noch ausstehenden Spiele weiter zurückfallen.
  • mJE (gemischt): Ein spannendes Spiel legte die Mannschaft gegen die Friedeburger hin. Am Ende sprang ein Unentschieden heraus.
  • wJC: Ein gutes Spiel lieferte die wJC gegen den Tabellenzweiten ab und trotz dem Favoriten einen Punkt ab.
  • mJB: Einen Teilerfolg konnte auch die mJB verbuchen. Nach der knappe Hinspielniederlage konnte man zumindest einen Punkt aus Leer entführen. Man belegt weiterhin Platz drei in der Meisterrunde.
  • 2. Herren: Eine weitere Niederlage musste die 2. Herren hinnehmen und müssen damit um die Qualifikation zur neuen Ems-Jade-Liga fürchten (siehe News vom 12.03.2012).
  • wJE: Nach der Niederlage gegen die HG Jever/Schotens muss die Mannschaft oben abreißen lassen.
  • 1. Herren: Irgendwann reißt auch mal eine Serie. Nach sieben Siegen in Folge verlor die Mannschaft am späten Nachmittag ihr Spiel in Bramsche. Dabei lag man schon zur Halbzeit 15:9 zurück. Bericht folgt.

Donnerstag, 15. März 2012:
19.00 Uhr     wJB - HSG Friedeburg/Burhafe 26:13

Freitag, 16. März 2012: