Vorschau auf das Wochenende 14./15.04.2012

Endlich ist die handballlose Zeit vorbei und es geht in den Saisonendspurt. Neben dem Nachholspiel der wJB am heutigen Donnerstag stehen am Wochenende weitere fünf Spiele sowie das Mini-Spielfest in Wilhelmshaven statt. Drei dieser Spiele finden in der Halle Zetel statt. Große Spannung erwartet uns in Jever, wenn es zum Derby zwischen unserer 1. Damen und der HG Jever/Schortens kommt. Ein Sieg im Prestigeduell ist Pflicht für das eigene Wohlbefinden. Die ausführliche Vorschau findet ihr nachfolgend.

• wJB: Die Entscheidungen sind hier bereits gefallen. Unsere HSG hat die Meisterschaft bereits seit geraumer Zeit sicher und beendet mit dem Spiel gegen den Verfolger die Saison. In einem nächsten Schritt geht es in die Vorbereitung für die Aufstiegsspiele, welche im Mai beginnen. Wir berichten dazu hier noch ausführlicher.
  • Minis: Vier Mannschaften treffen beim Spielfest in Wilhelmshaven aufeinander. Neben unserer HSG und dem Gastgeber Wilhelmshaven werden der MTV Wittmund und der OHV Aurich teilnehmen. Hier steht wie immer der Spaß im Vordergrund.
  • 1. Damen: Derbytime in der Landesliga Weser-Ems. Nach dem Hinspielsieg soll auch im Rückspiel doppelt gepunktet werden. Im Prestigeduell geht es nämlich für beide Mannschaften auch noch um Platz fünf in der Abschlusstabelle. Die HSG kann voraussichtlich auf einen vollen Kader zurückgreifen.
  • wJE: Nach starkem Beginn hat die Mannschaft die Chance auf Platz eins beinahe verspielt. In den letzten zwei Spielen sollen aber noch mal zwei Siege folgen, um zumindest den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Dazu geht die Mannschaft gegen die noch punktlose JSG Wilhelmshaven II als Favorit in das Spiel.
  • mJB: Eine Achterbahn-Saison mit Höhen und Tiefen geht am Wochenende zu Ende. Gegen den Lokalrivalen aus Varel soll aber noch mal gepunktet werden, um am Ende nicht noch auf den letzten Platz der Meisterrunde zu rutschen. Danach geht es auch für diese Mannschaft in die Vorbereitung auf die Relegationsspiele.
  • 1. Herren: Nach den letzten Auswärtsniederlagen ist die Mannschaft ein wenig abgerutscht und will sich nun gegen den direkten Konkurrenten wieder rehabilitieren, zumal man sich für die Hinspielniederlage revanchieren will. Auch das Ziel Platz drei hat die Mannschaft noch nicht ganz aus den Augen verloren.
  • mJE (gemischt): Ein schweres Spiel hat die mJE (gemischt). Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gilt die Mannschaft nur als Außenseiter, will aber alles dran setzen für eine Überraschung zu sorgen.

Donnerstag, 12. April 2012:
19.00 Uhr     wJB - TuS Esens --> Halle Bockhorn

Samstag, 14. April 2012:
10.00 Uhr     Minis: Spielfest in Wilhelmshaven
16.00 Uhr     HG Jever/Schortens - 1. Damen
16.00 Uhr     wJE - JSG Wilhelmshaven II --> Halle Zetel
17.30 Uhr     mJB - HSG Varel --> Halle Zetel
19.30 Uhr     1. Herren - TuRa Marienhafe --> Halle Zetel

Sonntag, 15. April 2012:
15.30 Uhr     TuRa Marienhafe - mJE (gemischt)