Vorbericht: 1. Herren - TuS Holthusen

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TuS Holthusen

Es war wieder eine sehr lange Sommerpause, doch am kommenden Wochenende steigen die Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn wieder in die Saison ein. Die 1. Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn geht dabei eine Klasse tiefer an den Start und wird alles daran setzen oben mitzuspielen. Trotz alledem, dass die Mannschaft komplett zusammen geblieben ist und mit Konstantin Pawils einen Neuzugang auf der Halbrechten Seite gewinnen konnte, will man in der weitestgehend Unbekannten Liga sich aber nicht sofort als Favorit hinstellen, sondern erst einmal die Lage sondieren. Die Vorbereitung verlief bis auf einige Blessuren weitestgehend Verletzungsfrei. Einzig Jochen Silk hat sich nach seiner langwierigen Verletzungsproblemen einer Hüftoperation unterzogen und fällt noch rund fünf Monate aus. Dennoch konnte Trainer Frosch durch Urlaube und anderen Verpflichtungen häufig nicht das Training umsetzen wie es gewünscht war. Die Testspiele waren dabei Gradmesser und zeigten noch etliche Defizite auf, welche aber im letzten Test gegen den Landesligisten HSG Wilhelmshaven weitestgehend abgestellt wurden. Im ersten Spiel der Saison erwartet die Mannschaft um Trainer Frosch den TuS Holthusen, welcher als Aufsteiger in die Weser-Ems Liga Nord startet. Gegen die Unbekannten Ostfriesen will man mit seinem Tempospiel seinen Stempel aufdrücken und mit einem Sieg erfolgreich in die Saison starten. Trainer Frosch stehen dazu voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung (außer dem oben beschriebenen Jochen Silk). Einzig hinter Torwart Lars Buschmann steht aufgrund von Rückproblemen noch ein Fragezeichen. Anpfiff ist am Samstag, 19. September 2015 um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.