Bericht: HSG Blexer TB/SV Nordenham - 1. Herren

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Blexer TB/SV Nordenham - HSG Neuenburg/Bockhorn 36:25 (16:11)

Saft- und Kraftlos präsentierten sich die Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn im zweiten Saisonspiel bei der HSG Blexer TB/SV Nordenham und steht nach zwei Niederlagen bereits wieder im Tabellenkeller. Mangelnde Einstellung machten es den Gastgeber leicht die zwei Punkte zu gewinnen, so dass die Neuenburger von einem vermasselten Saisonstart sprechen kann, was in Anbetracht von mindestens fünf Abstiegsplätzen keine gute Ausgangslage darstellt

Auch wenn zahlreiche Spieler nicht dabei waren (Tobias Kache, Niclas Bredehorn (jeweils ortsabwesend), Henning Wuttke, Konstantin Pawils (jeweils krank), Lars Buschmann, Jochen Silk (jeweils verletzt)) und wiederum andere etwas angeschlagen in das Spiel gingen, so sollte der Zwölf-Mann-Kader an einem normalen Tag keine Probleme haben so ein Spiel gewinnen. Dank geht zudem noch an Stephan „Hasi“ de Boer, der die angeschlagene Torwartposition unterstützte. Die ersten Minuten waren dabei noch recht ausgeglichen, weil beide Mannschaften in der Offensive noch nicht zum Spiel fanden (Spielstand 6:5). Doch mit zunehmender Spieldauer war es dann der Gastgeber, der immer besser in das Spiel fand und die zahlreichen halbherzigen Angriffe der Neuenburger knallhart bestrafte und sich mit einfachen Toren immer weiter absetzen konnte. Die Neuenburger hingegen fanden im Angriff und auch später in der Deckung immer weniger statt. Insbesondere der Rückraum hatte arge Probleme und als dann Bernd Bohlken auch noch verletzt ausschied, fehlte auch der letzte Aktivposten aus dem letzten Spiel. Der Halbzeitstand von 16:11 für die Hausherren war da auch mehr als verdient.

Auch, wenn man es sich vorgenommen hat, es in der zweiten Halbzeit besser zu machen, so wurde daraus nichts. Die Mannschaft produzierte weiter zahlreiche technische Fehler, was dazu führte, dass die Gastgeber beinahe ausschließlich über die erste und zweite Welle zum Torerfolg kamen. Das Spiel war schließlich beim 24:15 bereits vorentschieden. Die Neuenburger bäumten sich zwischendurch zwar noch einmal kurz auf, aber mehr als ein 30:24-Zwischenstand kam nicht heraus. Am Ende verlor man das Spiel in den letzten vier Minuten sogar noch deutlich mit 36:25 und damit vielleicht noch etwas zu hoch, aber auf jeden Fall verdient.

Fazit: Ohne Worte!

Spielfilm: 2:2, 6:3, 8:6, 11:8, 13:9, 16:11 (Halbzeit), 19:13, 22:14, 27:17, 30:22, 31:25, 36:25 (Endstand).

Die Neuenburger spielten mit: Florian Prill und Stephan de Boer im Tor, Jonas Reuter (7), Ronny Semler (4), Bernd Bohlken (3), Keno Baumbach (3), Tim Stadtlander, Volker Kube (4), Carsten Grimm (3), Nils Stulke (1), Stefan Thunemann, Sören Janßen.