Vorbericht: 1. Herren - HSG Wilhelmshaven II

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Wilhelmshaven II

Bereits mit dem Rücken zur Wand stehen die Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn. Nach zwei heftigen und auch überraschenden Niederlagen steht man mit 0:4 Punkten im Tabellenkeller und erwartet nun zum Kellerduell den Nachbarn HSG Wilhelmshaven II. Alles andere als einen Sieg wäre eine weitere Enttäuschung. Dabei hofft Trainer Frosch auf die Rückkehr einiger fehlender Spieler, die in der Deckung wieder für Stabilität und auch im Angriff wieder für mehr Durchschlagskraft sorgen. Doch all dies wird nicht helfen, wenn nicht auch die Einstellung aller Mannschaftsteile wieder stimmt. Zuletzt vermisste Trainer Frosch den unbedingten Siegeswillen und war erschrocken über die Saft- und kraftlose Präsentation in Nordenham. Verabschieden wird man sich an diesem Abend von Keno Baumbach, welcher in der folgenden Woche die Mannschaft in Richtung Australien verlässt. Auf diesem Wege wünscht die Mannschaft schon einmal alles Gute und vor allem viel Spaß und reichlich Erfahrungen. Der Gegner aus der Jadestadt hatte ebenfalls einen miesen Saisonstart und rangiert ebenfalls mit 0:4-Punkten am Tabellenende. Der Gegner ist den Neuenburgern völlig unbekannt, so dass eine perfekte Spielvorbereitung schwierig sein wird. Ein Einsatz von Torwart Lars Buschmann ist noch mit einem Fragezeichen versehen, da dieser erst am Donnerstag ins Training wieder einsteigen wird. Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von Bernd Bohlken. Anpfiff ist am Samstag, 03. Oktober 2015 um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.