Vorbericht: TSG Hatten/Sandkrug II - 1. Herren

Weser-Ems Liga Nord Herren
TSG Hatten/Sandkrug II - HSG Neuenburg/Bockhorn

Im Duell zweier Absteiger haben die Gastgebenden Südoldenburger zurzeit noch die Nase vorn. 4:2 Punkte stehen nur 1:5 Punkte auf Seiten der Neuenburger gegenüber. Doch die Neuenburger wollen nach dem ersten Punktgewinn endlich durchstarten und auch in Hatten punkten. Dabei stellen sich Trainer Frosch aber doch recht viele Fragen, da die Mannschaft der TSG Hatten/Sandkrug II sicher sein Gesicht im Vergleich zur Vorsaison doch etwas mehr verändert hat. Geht man nach den bisherigen Ergebnissen ist der Gastgeber Favorit, doch wissen die Neuenburger selbst auch, dass sie bei weitem noch nicht ihr Leistungsvermögen abgerufen haben, so dass sie sich große Chancen ausrechnen. Dafür muss aber der Angriff wieder mehr ins Rollen kommen, was aber in Anbetracht der Tatsache, dass u.a. Bernd Bohlken und Jochen Silk zwei Spieler wohl weiter ausfallen werden, nicht gerade einfach sein wird. Nachdem auch Keno Baumbach die Mannschaft nun in Richtung Australien verlassen hat fehlen damit gleich drei Rückraumspieler bzw. Spielmacher. Trainer Frosch hat dafür unter der Woche fleißig Variationen ausprobiert und hofft, dass diese dann im Spiel fruchten. Mit der richtigen Einstellung und dem unbedingten Siegeswillen sollte dies auf jeden Fall möglich sein. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober 2015 um 17:30 Uhr in Hatten.