Vorbericht: 1. Herren - TvdH Oldenburg II

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn - TvdH Oldenburg II

Deutliche Worte musste Trainer Frosch finden, denn die Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn haben ihren Saisonstart gründlich verpatzt und stehen mit 1:7 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Schön zu reden gibt es da nichts. Die Mannschaft findet nach der vergangenen Saison weiterhin nicht zu seinem eigentlichen Leistungsniveau und verliert die Spiele zurzeit vor allem aufgrund der mangelnden Angriffsleistungen. Da zählen auch die Ausreden nicht, dass hier und da wieder einige Verletzte zu beklagen sind, denn die Mannschaft, die auf dem Feld stand hat das Potential die, nicht immer starken, Gegner zu besiegen. Dies soll sich im Herbst endlich umkehren. Zum Auftakt erwarten die Südfriesländer den Tvd Haarentor II zum „Zeteler-Markt-Heimspiel“. Beide Gegner kennen sich noch gar nicht, so dass eine Spielvorbereitung sich als eher schwierig darstellen sollte. Am Samstag, 07. November 2015 ab 17:00 Uhr wollen die Mannen um Trainer Frosch die besser gestarteten Oldenburger mit einer Niederlage heimschicken, damit die „fünfte Jahreszeit“ zumindest mit einem Sieg gefeiert werden kann. Gespielt wird in der Neuenburger Sporthalle. Auch die Herren können sich eines vollen Kaders erfreuen, müssen allerdings weiterhin noch auf ihren Spielmacher Jochen Silk verzichten.