Bericht: 1. Herren - TvdH Oldenburg II

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TvdH Oldenburg II 29:36 (13:17)

Es war ein Aufwärtstrend zu erkennen, dennoch schmerzt die nächste Niederlage sehr, denn damit stehen die Mannen um Trainer Frosch weiterhin auf den letzten Tabellenplatz der Weser-Ems Liga Nord.

Zum „Zeteler Markt Spiel“ wollte man mit vollen Kader endlich den ersten Sieg einfahren, doch die Voraussetzungen waren auch an diesem Tag nicht die besten, denn neben Jochen Silk fielen auch noch Bernd Bohlken und Torwart Lars Buschmann aus, so dass die Alternativen im Rückraum äußerst begrenzt waren. Das Spiel verlief in den ersten Minuten noch sehr ausgeglichen. Bis zum 5:6 begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Neuenburger, zuletzt mit harmlosem Angriffsspiel, fanden zumindest in diesen Spiel wieder phasenweise zur alten Angriffsstärke zurück. Insbesondere Carsten Grimm wusste durch seine Schnelligkeit zu überzeugen. Dennoch gelang dies nicht über sechzig Minuten, so dass die Gäste diese Phasen nutzten um sich abzusetzen. Die Folge war, dass sich die Oldenburger nach dem 5:6 auf 6:12 bereits vorentscheidend absetzen konnte. Die Neuenburger gaben sich aber nicht auf und konnten bis zur Halbzeit noch zum 13:17 verkürzen.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Neuenburger komplett, so dass die Oldenburger sich innerhalb kurzer Zeit auf 14:23 absetzen konnten. Die Neuenburger fanden bei weitem nicht zur Abwehrstärke des letzten Spieles und brachten sich um den Lohn eines besseren Angriffsspiels bei dem Nils Stulke auf der Mitte für viel Schwung sorgte. Erfreulicherweise ließen die Neuenburger ihre Köpfe nicht hängen und hielten in der zweiten Halbzeit weiter dagegen damit nicht eine noch deutlichere Niederlage zustande kommt. Mehr als Ergebniskosmetik zum 29:36 gelang allerdings nicht.

Fazit: Minimaler Aufwärtstrend, dennoch noch viel zu tun.

Spielfilm: 2:1, 5:6, 5:10, 7:13, 11:15, 13:17 (Halbzeit), 14:20, 15:24, 18:27, 23:30, 24:34, 29:36 (Endstand).

Zeitstrafen: Neuenburg 8 Minuten, TvdH 6 Minuten

Die Neuenburger spielten mit: Florian Prill im Tor, Ronny Semler (1) Jonas Reuter (7), Volker Kube (2), Carsten Grimm (8), Konstantin Pawils (4), Nils Stulke (2), Stefan Thunemann (1), Tobias Kache (2), Henning Wuttke (2), Niclas Bredehorn.