Vorbericht: VfL Rastede - 1. Herren

Weser-Ems Liga Nord Herren
VfL Rastede - HSG Neuenburg/Bockhorn

Im Duell zweier Absteiger haben die Gastgebenden Rasteder zurzeit die Nase bei weitem vorne und spielt die Saison, die die HSG Neuenburg/Bockhorn eigentlich spielen wollte. Doch aktuell befinden sich die Südfriesländer in akuter Abstiegsnot und gehen als Außenseiter in die Partie beim Tabellenführer. Die Mitabgestiegenen Gastgeber sind weitaus besser in die Saison gekommen und grüßen von oben. Die Spiele in Rastede waren in den vergangenen Jahren nicht immer von Erfolg gekrönt, dennoch hofft die Mannschaft sich hier wie im Rückspiel der vergangenen Saison zu präsentieren (Ergebnis damals 44:32 für die HSG in heimischer Halle). Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende ist man aber zuversichtlich hier was holen zu können. Gründe sind mitunter die verbesserte Leistung im Angriff sowie eine verbesserte Einstellung, welche zwar noch nicht über sechzig Minuten reichte, aber schon weitaus verbessert war im Vergelcih zu den vorherigen Spielen. Und mit dem TvdH Oldenburg II hatte man auch den bisher besten Gegner gegen sich auf dem Parkett gehabt. Diesen Aufwärtstrend will man jetzt in Rastede bestätigen. Fragwürdig bleiben aber die Einsatzmöglichkeiten diverser Spieler, da hinter dem Einsatz von Bernd Bohlken und Lars Buschmann weiterhin große Fragezeichen stehen. Beide fehlten bereits schon am vergangenen Wochenende. Anpfiff ist am Samstag, 14. November 2015 um 16:00 Uhr in Rastede.