Vorbericht: 1. Herren - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II

Nach den zuletzt wieder besseren Spielen ist das doppelte Erfolgserlebnis nur noch eine Frage der Zeit. Ob das aber bereits am Wochenende gelingen wird, wird man dann doch erst nach den 60. Minuten sehen, denn immerhin haben die Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn den aktuellen Tabellenzweiten von der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II zu Gast. Da in den vergangen Wochen die Spiele gegen den Tabellenersten (VfL Rastede) und dem Tabellendritten (TvdH Oldenburg II) mit aufsteigender Leistung gefallen haben, hofft die Mannschaft vielleicht schon im Heimspiel für eine Überraschung zu sorgen. Allerdings ist über den Gegner nicht viel bekannt, dennoch erwartet man hier das eine oder andere bekannte Gesicht aus der früheren „ersten“ Mannschaft wiederzusehen, so dass hier auch eine routinierte Mannschaft erwartet werden kann. Die offene Frage ist aber weiterhin die der fitten Spieler. Nachdem zuletzt einige Spieler fehlten, hofft Trainer Bernd Frosch zumindest auf die Rückkehr von Stefan Thunemann und Volker Kube. Hinter dem Rückraumschützen Bernd Bohlken steht noch ein Fragezeichen, ansonsten sollte man mit dem Kader der Vorwoche wieder antreten können. Anpfiff ist am Samstag, 21. November 2015 um 19:00 Uhr in der Neuenburger Sporthalle.