Bericht: 1. Herren - SG SV Friedrichsfehn/Petersfehn

Weser-Ems-Liga Nord Männer
HSG Neuenburg/Bockhorn - SG SV Friedrichsfehn/Petersfehn 27:22

Keeper Lars Buschmann mit 22 Paraden !

Große Überraschung in Zetel. Die ersatzgeschwächte Neuenburger Mannschaft holte den ersten doppelten Punktgewinn gegen einen mit Exoberligaspielern gespickten Gegner.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich die junge Neuenburger Mannschaft, die wegen der schweren Knieverletzung von Jonas Reuter auf drei wichtige Rückraumspieler verzichten müssen, mitte der ersten Halbzeit auf 9:5 absetzen. Carsten Grimm und Volker Kube konnten nach den Paraden von TW Lars Buschmann die folgenden Gegenstöße verwandeln. Von da an spielte man befreiter und mit mehr Tempo, sodaß der Vorsprung auf 13:6 anwuchs. Bei diesem Spielstand erhielt Stefen Thunemann völlig unerwartet die rote Karte. Ein weiterer Rückraumspieler fehlte. 13:8 war die Halbzeitführung, nachdem man zunächst geschockt war, und in Unterzahl noch zwei Tore fing.

Nach der Pause schmolz der Vorsprung nach der notwendigen Umstellung auf zwei Tore. Erst als Trainer Bernd Frosch Kreisläufer Tobias Kache (6 Tore) auf die linke Rückraumposition beorderte, wurde im Angriff wieder druckvoll mit konsequenten Abschlüssen gespielt. Die Friedrichsfehner versuchten schließlich mit einer offensiven Manndeckung das Spiel zu drehen, doch im Gegensatz zur Vorwoche behielten die Gastgeber die Nerven, und brachten den Sieg mit starken Einzelleistungen von Ronny Semler und Niclas Bredehorn nach Hause.

Neuenburg spielte mit TW Buschmann (22 Paraden), Pawils 7 Tore/davon 1 Siebenmeter, Kache 6, Grimm 5/1, Semler 3, Stulke 2, Kube 2, Bredehorn 1, Stadtlander 1, Thunemann, Wuttke.