Bericht: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III - 1. Herren

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III - HSG Neuenburg/Bockhorn

Mit einer völlig unnötigen 19:25-Niederlage sind die Handballer des Weser-Ems-Ligisten HSG Neuenburg/Bockhorn am Sonnabend von der Begegnung gegen die HSG Gruppenbühren/Bookholzberg III zurückgekehrt. Vor der Partie waren die Gäste noch frohen Mutes, zumal man zuletzt die SG Friedrichsfehn/Petersfehn überraschend mit 27:22 Toren besiegen konnte.

Obwohl mit Bohlken und Pawils wichtige Rückraumschützen fehlten, konnte die junge Neuenburger Mannschaft, die mit den A-Jugendlichen Stadtlander, Bredehorn und Peters antrat, in der ersten Halbzeit gut mithalten. Anfangs war man gar spielbestimmend, denn gegen die Routiniers der Gastgeber hieß die Devise mit hohem Tempo zu spielen. Das wurde sehr gut umgesetzt, so dass man 7:4 führte (15.). Pech hatten die Neuenburger in der Zeit bis zur Pause mit fünf Pfostentreffern – ein 11:12-Pausenrückstand war die Folge.

Dennoch hielten die Gäste weiterhin gut mit. Als beim Stand von 15:15 nach klarem Foul an Henning Wuttke der Siebenmeterpfiff mit fälliger Zwei-Minuten-Strafe ausblieb und im Anschluss zwei klare Chancen ausgelassen wurden, spielten die oberligaerfahrenen Grüppenbührener, angeführt vom Haupttorschützen Ohlebusch, ihre ganze Routine aus. Trotz der neun Tore von Carsten Grimm reichte es schließlich nur zu 19 Toren, weil den Gästen am Ende die Luft zu ihrem Tempospiel fehlte.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Buschmann - Grimm 9/3, Stadtlander 3, Stulke 2, Wuttke 2, Kube 2, Kache 1, Thunemann, Semler, Peters.

Quelle: www.nwz-online.de