Beiträge

Bericht: 1. Damen - SFN Vechta

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 
Details

...Ihr seid auch endlich mal dran...

...das waren die fast schon beschwörenden Worte, die Maik vor dem Spiel in der Kabine sagte. Und das waren wir dann auch!
Waren wir im Hinspiel noch vor „Ehrfurcht erstarrt“ - galt Vechta doch als haushoher Favorit auf den Aufstiegsplatz – so kam es dieses Mal ganz anders.
Im Training hatten wir schon versucht, uns auf das schnelle Spiel der Teams ausVechta einzu-stellen und die Räume in der Deckung ganz eng zu machen. Es hat nicht immer geklappt, aber die Spielerinnen aus Vechta schafften es nie, sich deutlich abzusetzen. Zur Halbzeit führten sie nach sehr ausgeglichenem Spiel lediglich mit einem Törchen (13:14).
Das hat uns nochmal zusätzlich motiviert, niemals aufzustecken und den Glauben an einen Sieg zu verlieren – selbst als wir Annis Verletzung (ca. 15. Minute) verschmerzen mussten – sie prellte sich die Hand und konnte nicht mehr spielen.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir zunächst ausgleichen, aber dann vergaben wir klare Chancen und Vechta konnte mit schnellen Gegenstößen auf drei Tore wegziehen – im Hinspiel hatte uns sowas noch aus dem Tritt gebracht und wir bezogen eine sehr deutliche Niederlage, jetzt aber glichen wir unsererseits wieder aus und zogen langsam und stetig Tor um Tor davon, so daß der Endstand 27:23 lautete – wir waren eben „auch mal dran“ – eine super Mannschaftsleistung – TOLL ALLE!

Bis zum nächsten Mal eure Moni

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.