Beiträge

Bericht: TvdH Oldenburg II - 1. Herren

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Weser-Ems Liga Nord Herren
TvdH Oldenburg II - HSG Neuenburg/Bockhorn 33:26 (17:13)

Zum Spiel beim TvdH Oldenburg am Donnerstagabend konnte Trainer Frosch bis auf Volker Kube auf seine aktuellen Kader zurückgreifen. Die A-Jugendlichen waren bis auf Niclas Bredehorn leider nicht dabei dennoch reiste man optimistisch zum Spiel nach Oldenburg. Das Spiel begann mit Vorteilen auf Seiten der Gastgeber (7:4) zumal Torwart Prill anfangs noch unglücklich agierte. Ein Torwartwechsel zu Lars Buschmann brachte etwas Sicherheit in das Spiel, so dass die Neuenburger nun auch besser in das Spiel kamen und beim 8:8 ausgleichen konnten. Die Oldenburger ließen sich aber nicht beeindrucken und gingen seinerseits wieder in Führung, dass die Neuenburger einige Chancen ungenutzt ließen oder die Schiedsrichter einige Szene zum Nachteil der Neuenburger falsch bewerteten. Die Oldenburger nutzten diese Chancen konsequent aus und bauten bis zur Pause ihren Vorsprung auf 17:13 aus. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, denn die Neuenburger fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel und lagen schnell mit sieben Treffern zurück. Erst nach dem 25:18 kamen die Neuenburger wieder besser in das Spiel und verkürzten bis zum 25:21, ehe die Schiedsrichter wieder einmal in das Spiel eingriffen und den Neuenburgern mit unverständlichen Entscheidungen um den Lohn brachten. Denn die Oldenburger konnten in mehrfacher Überzahl sich wieder bis auf acht Tore absetzen und das Spiel am Ende auch souverän mit 33:26 gewinnen.

Fazit: Sicherlich sind die Punktverluste kein Beinbruch gewesen, doch man hätte mit einem etwas souveränen Schiedsrichtergespann (bei dem man das Gefühl hatte, dass nur einer das Spiel geleitet hatte, während der andere beinahe ohne Pfiff ausgekommen ist) dem Tabellenführer ein engeres Spiel hätte bieten können. Es ist auch etwas unglücklich, dass solche Spiele von Schiedsrichtern geleitet werden gegen die man im normalen Spielbetrieb auch selber spielt.

Spielfilm: 2:1, 6:3, 8:8, 12:9, 15:12, 17:13 (Halbzeit), 20:15, 23:16, 25:19, 25:21, 30:23, 33:26 (Endstand).

Zeitstrafen: Neuenburg 8 Minuten, Oldenburg 6 Minuten

Die Neuenburger spielten mit: Florian Prill und Lars Buschmann im Tor, Ronny Semler (2), Carsten Grimm (3), Stefan Thunemann (1), Bernd Bohlken (6/1), Nils Stulke (1), Tobias Kache (2), Henning Wuttke (3), Konstantin Pawils (7), Niclas Bredehorn (1).

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.