Vorschau auf das Wochenende 21./22.01.2012

Nach den zahlreichen Auswärtsspielen am vergangenen Wochenende können die HSG-Anhänger nun endlich wieder jede Menge Handball in den heimischen Hallen erleben. Dabei ist allerdings ein Spiel kurzfristig abgesetzt worden. Die 2. Herren hat aufgrund der Absage des Gastes nun spielfrei. Die ausführliche Vorschau findet ihr im nachfolgenden Link...

• mJC: Nach dem Auftaktsieg in der Meisterrunde steht am Wochenende das Lokalderby gegen die HSG Varel auf dem Programm. Auch die Gäste aus der Nachbarschaft siegten im ersten Spiel der Meisterrunde. In der Hinserie verlor unsere HSG noch mit 36:30. Dies soll sich im Heimspiel nun umkehren.
  • 1. Damen: Nach dem überzeugenden Auswärtssieg am vergangenen Wochenende hat sich die Mannschaft endgültig im Mittelfeld festsetzen können. Allerdings kommt nun mit dem Tabellendritten (Hinspiel 12:28-Niederlage) ein dicker Brocken auf die Mannschaft zu. Ein Sieg wird schwer, zumal die Mannschaft am Wochenende nicht aus den Vollen schöpfen kann.
  • 1. Herren: Trotz schwacher Leistung konnte letzte Woche ein ungefährdeter Auswärtssieg gefeiert werden und gleichzeitig wurde Revanche für die erlittene Hinspielniederlage genommen. Dies soll nun im Heimspiel gegen die HSG Whv II (Hinspiel 29:30-Niederlage) ebenfalls passieren. Trainer Frosch kann dabei voraussichtlich wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen.
  • mJD: Es geht hier in den zweiten Spieltag der Meisterrunde. Nach dem Unentschieden gegen den Lokalrivalen erwartet die Mannschaft den aktuellen Tabellenführer. Nun zeigt es sich, welche Region stärker einzuschätzen ist.
  • wJC: Die Mannschaft steigt nun in die Platzierungsrunde ein und erwartet die HSG Friedeburg/Burhafe I, welche ihre eigene Reserve letzte Woche knapp schlagen konnte. Im Spiel der Hinrunde konnte unsere wJC die Gäste mit 14:8 besiegen und will dies nun wiederholen.
  • mJB: Nach der Auftaktniederlage in der Meisterrunde geht es nun gegen den nächsten Gegner aus der Region Ostfriesland. Da diese noch ohne Spiel sind kann man noch keine große Aussage über den Gegner treffen, aber ein Sieg sollte dringend errungen werden, um den Anschluss zur Spitze nicht zu früh zu verlieren.
  • 3. Herren: Erfolglos war bisher die 3. Herren (bis auf ein Punktgewinn gegen den Tabellenletzten). Im Spiel gegen den Tabellenzweiten gilt die Mannschaft wieder nur als Außenseiter, aber auch Außenseiter konnten ihre Chancen schon häufiger nutzen. Vielleicht auch hier.
  • mJE (gemischt): Die Mannschaft hat an diesem Wochenende das erste Spiel in der Platzierungsrunde. Dabei geht es gleich gegen den Lokalrivalen. Das Spiel in der Hinrunde konnte unsere HSG deutlich für sich entscheiden.
  • 2. Damen: Zum Abschluss des Wochenendes tritt die 2. Damenmannschaft bei der HG Jever/Schortens II an. Nachdem das Hinspiel aufgrund fehlender Schiedsrichter noch nicht durchgeführt wurde, ist ein Vergleich in der laufenden Saison noch nicht möglich. Beide Mannschaften stehen aber als Tabellennachbarn im Mittelfeld, so dass es zu einer engen Auseinandersetzung kommen wird.

Samstag, 21. Januar 2012:
13.45 Uhr     mJC - HSG Varel --> Halle Neuenburg
17.30 Uhr     1. Damen - TuS Frisia Goldenstedt --> Halle Neuenburg
19.30 Uhr     1. Herren - HSG Wilhelmshaven II --> Halle Neuenburg

Sonntag, 22. Januar 2012:
11.30 Uhr     mJD - HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost --> Halle Bockhorn
13.00 Uhr     wJC - HSG Friedeburg/Burhafe I --> Halle Bockhorn
14.30 Uhr     mJB - TuRa Marienhafe --> Halle Bockhorn
16.00 Uhr     3. Herren - SG STV/VfL Wilhelmshaven II --> Halle Bockhorn
16.15 Uhr     HSG Varel (gemischt) - mJE (gemischt)
18.00 Uhr     HG Jever/Schortens II - 2. Damen