Sponsor GVO Versicherung

   

   

Startseite

Ergebnisse vom Wochenende 17./18.11.2019

Details

Zwei Siege, zwei Niederlagen! Das ist die Ausbeute des Wochenendes, wobei leider nur das männliche Geschlecht die Siege davon tragen konnten, während die wJA und die 1. Damen Niederlagen hinnehmen mussten. Für letztere stehen die Zeichen somit auf Abstiegskampf, war es eben der direkte Konkurrent aus dem Tabellenkeller, welcher die Punkte gewann. Absolut spannend verlief das Derby der 1. Herren bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor. Nach der Eroberung der Tabellenführung in der Vorwoche, konnte man mit einem hart erkämpften Auswärtssieg die Führung nicht nur verteidigen, sondern sogar ausbauen, weil die direkten Verfolger Patzten. Wenig Probleme hatte die 2. Herrenmannschaft, welche mit einem weiteren Sieg sich hinter dem Spitzenduo festsetzen konnte. Die wJA hatte das Wochenende trotz knapper aber dafür langer Führung mit einer knappen Niederlage begonnen und trauerte den zahlreichen vergebenen Chancen hinterher.

Samstag, 16.11.2019
17:00   wJA - MTV Aurich 14:15
17:00   SG Obenstrohe/Dangastermoor - 1. Herren 28:31
1
9:00   2. Herren - SG Moorsum II 33:24
 
Sonntag, 17.11.2019
15:00   Wilhelmshavener SSV II - 1. Damen 28:22

Vorschau auf das Wochenende 16./17.11.2019

Details

Vier Spiele stehen an diesem Wochenende auf dem Plan und bei zwei Heimspielen und zwei Spielen in der näheren Umgebung ist bei dem Wetter sicherlich ein Besuch in der Halle wert. Bei den Heimspielen habt ihr um 17:00 Uhr (wJA) und 19:00 Uhr (2. Herren) die Chance die Mannschaften tatkräftig zu unterstützen. Gespielt wird in Neuenburg. Sicherlich im Mittelpunkt stehen wird das Derby der 1. Herren bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor. Ab 17:00 Uhrt will man die gerade errungene Tabellenführerschaft nicht so schnell wieder aufgeben. Reisen muss dann am Sonntag noch die 1. Damenmannschaft. Gespielt wird im Kellerduell gegen den Wilhelmshavener SSV II.

Samstag, 16.11.2019
17:00  wJA - MTV Aurich --> Halle Neuenburg
17:00  SG Obenstrohe/Dangastermoor - 1. Herren
1
9:00  2. Herren - SG Moorsum II --> Halle Neuenburg
 
Sonntag, 17.11.2019
15:00  Wilhelmshavener SSV II - 1. Damen

Ergebnisse vom Wochenende 09./10.11.2019

Details

Am Ende fanden nur drei Spiele statt, da die Spiel der 1. Damen und mJD abgesagt wurden. Alle anderen Spiele verliefen dagegen fast komplett erfolgreich. Die 1. Herren siegt zum Zeteler Markt gegen den Spitzenreiter und grüßt aufgrund der übrigen Ergebnisse sogar nun von eben diesen Tabellenplatz. Auch die 2. Herren war daheim erfolgreich und brannte zudem noch ein Offensiv-Feuerwerk ab. Mit einem 17:17-Unentschieden kehrten die Mädels der wJB zurück aus Wilhelmshaven und verpassten damit knapp die perfekte HSG-Wochenend-Bilanz.

Samstag, 09.11.2019
13:00 2. Herren - SV Warsingsfehn 45:34
15:00 1. Damen - TuS Esens --> abgesagt
15:30 HSG Emden - mJD (JMSG Neu/Bock-Fri/Bur) --> abgesagt
17:00 1. Herren - TS Hoykenkamp 34:32

Sonntag, 10.11.2019
12:00 JSG Wilhelmshaven III - wJB 17:17

Vorschau auf das Wochenende 09./10.11.2019

Details

Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür und das wollen die Neuenburger Mannschaften natürlich mit jeweils zwei Punkten feiern. Insgesamt fünf Mannschaften treten an diesem Wochenende an. Drei davon in der heimischen Neuenburger Sporthalle. Die 2. Herren will im Nachholspiel ihre Niederlage aus der Vorwoche wieder vergessen machen und sich weiter nach oben in der Tabellen vorarbeiten. Der Gegner ist allerdings - bei allerdings erst zwei gespielten Spielen - noch ungeschlagen und direkter Tabellennachbar. Im Anschluss will die 1. Damen im Kellerduell möglichst doppelt punkten um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Die 1. Herren erwartet zum Abschluss des Heimspieltages den aktuellen Tabellenführer zum absoluten Spitzenspiel und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützer.

Reisen müssen am Wochenende dagegen die Mannschaften der mJD (in Emden) und die wJB (in Wilhelmshaven). In beiden Spielen ist die Chance auf Punkte allerdings durchaus vorhanden.

Samstag, 09.11.2019
13:00 2. Herren - SV Warsingsfehn --> Halle Neuenburg
15:00 1. Damen - TuS Esens --> Halle Neuenburg
15:30 HSG Emden - mJD (JMSG Neu/Bock-Fri/Bur)
17:00 1. Herren - TS Hoykenkamp --> Halle Neuenburg

Sonntag, 10.11.2019
12:00 JSG Wilhelmshaven III - wJB

Ergebnisse vom Wochenende 02./03.11.2019

Details

Einzig die 1. Herrenmannschaft konnte an diesem Wochenende punkten und wenn man das Donnerstagspiel mit einrechnet, dann hat man gleich zwei Mal doppelt gepunktet und sich damit in der Tabelle in der Spitzengruppe etabliert. Weiteres in den Berichten. Die 2. Herren musste am Freitagabend ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Schade drum, aber hier auch mehr im Bericht. Nur knapp gegen den Tabellenführer verloren hat die 1. Damenmannschaft am späten Sonntagnachmittag. Nach MIsslungenem Start kam man nach zehn Minuten sogar kurz zur Führung doch die Gastgeber waren danach lange Zeit spielbestimmend und konnte sich zeitweise einen Sieben-Tore-Vorsprung herausspielen. Erst zum Ende des Spiels kamen die Neuenburger noch einmal bedrohlich nahe heran (22:20 - 54. Min), doch die Aufholjagd sollte am Ende nicht mehr belohnt werden. Die mJD zeigte ein durchaus ansprechendes Spiel, allerdings veloren die Jungs dann doch 14:11 und warten damit auf den ersten Sieg.

Donnerstag, 31.10.2019
19:00  1. Herren - SG SV F-fehn./TuS P-fehn 37:25

Freitag, 01.11.2019
20:45 Wilhelmshavener SSV III - 2. Herren 31:23

Samstag, 02.11.2019
18:30 VfL Oldenburg - 1. Herren 29:30

Sonntag, 03.11.2019
12:00 MTV Wittmund (a.K.) - mJD (JMSG Neu/Bock-Fri/Bur) 14:11
16:30 HSG Hude/Falkenburg II - 1. Damen 25:23

Vorschau auf das Wochenende 02./03.11.2019

Details

Vier Tage nacheinander gibt es nun Spiele der HSG. Davon leider keins daheim. Ein Spiel hat bereits gestern Abend stattgefunden. Dort hat die 1. Herren im Nachholspiel einen deutlichen Sieg erringen können. Weiteres dazu findet ihr im Bericht. Am heutigen Freitag geht es für die 2. Herren weiter. Im Spiel beim Wilhelmshavener SSV III kommt es zu einer durchaus schweren Aufgabe, da der Gegner mit einigen Routiniers gesprickt ist. Tempospiel sollte hier zum Erfolg führen. Am Samstag ist dann wieder unsere 1. Herren im Einsatz. Gegen den Tabellenvorletzten will man den Schwung aus dem Donnerstag-Spiel mitnehmen, allerdings wird dies sicherlich kein Selbstläufer. Am Sonntag sind dann noch die mJD, sowie die 1. Damenmannschaft im Einsatz. Letztere gehen als Außenseiter in das Spiel, allerdings hofft man nach der aufsteigenden Leistung aus der Vorwoche, dass man hier vielleicht für eine Überraschung sorgen kann.

Donnerstag, 31.10.2019
19:00  1. Herren - SG SV F-fehn./TuS P-fehn 37:25

Freitag, 01.11.2019
20:45 Wilhelmshavener SSV III - 2. Herren

Samstag, 02.11.2019
18:30 VfL Oldenburg - 1. Herren

Sonntag, 03.11.2019
12:00 MTV Wittmund (a.K.) - mJD (JMSG Neu/Bock-Fri/Bur)
16:30 HSG Hude/Falkenburg II - 1. Damen

Ergebnisse vom Wochenende 26./27.10.2019

Details

Sehr erfolgreich verlaufen ist der Samstag in der Zeteler Sporthalle. Auch wenn die mJD gegen den favorisierten OHV Aurich verloren zeigten diese in der ersten Halbzeit eine gute Leistungen und boten dem Gast lange Zeit paroli. Die 10:17-Niederlage war aufgrund einer besseren Abwehr der Gäste geschuldet, wo die Neuenburger und Frierdeburger Handballer kaum noch ein MIttel fanden.

Weitaus besser lief es für die wJB, die gegen die HSG Friedeburg/Burhafe zu keiner Zeit Probleme hatten. Zur Pause führte die Mannschaft bereits 15:0 und stellte vor allem in der Deckung ein Bollwerk auf, wo die Gäste so gar keine Mittel fanden. In Halbhzeit zwei änderte sich das Bild nicht, so dass man mit einem ungefährdeten 32:02-Sieg die Halle verlassen konnte und somit sein Torverhältnis wieder aufhübschen konnte.

Das Spiel der 1. Damen war wie erwartet über die gesamte Spielzeit spannend und hätte auch ein Unentschieden verdient gehabt. Da die Neuenburger Handballerinnen in der vergangenen Saison aber schon zur Genüge Unentschieden gesammelt hatte wollte man dies vermeiden. Nachdem beide Mannschaften in Halbzeit eins ein sehr zerfahrenes Spiel zeigten und viele technische Fehler produzierten, so konnten die Neuenburgerinnen in der zweiten Halbzeit die Vorteile phasenweise auf ihre Seite holen und sich zwischenzeitlich auf 15:11 absetzen. Sicherheit brachte dieses allerdings nicht. Immer wieder wurde vor allem in Angriff zu früh oder unvorbereitet abgeschlossen, so dass die Gäste sich wieder zurückkämpften und fortan auf Augenhöhe agierten. Sie konnten allerdings nicht mehr in Führung gehen und die Neuenburger Defensive war an diesem Tag deutlich besser als noch in den vorangegangenen Spielen, so dass man am Ende den ersten "echten" Saisonsieg feiern konnte.

Ebenfalls erfolgreich verlief das Spiel der 2. Herren. Mit dem zweiten Saisonsieg im zweiten Saisonspiel kann man endlich auch so langsam von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen, da ja bekanntlich zwei Spiele bereits verlegt wurden.

Arge Personalsorgen hatte auch die wJA bei ihrem Gastspiel in Augustfehn und es stand auf der Kippe, ob das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Doch man versuchte es mit dem Minikader und konnte am Ende auch erfolgreich heim kehren. Klassischer Fall von "Alles richtig gemacht!"

Samstag, 26.10.2019
13:15 mJD (JMSG Neu/Bock-Fri/Bur) - OHV Aurich 10:17
15:00 wJB - HSG Friedeburg/Burhafe 32:02
17:00 1. Damen - SG SV F-fehn./TuS P-fehn II 22:21
19:00 MSG Eintracht Wangerland / SG Moorsum - 2. Herren 22:30

Sonntag, 27.10.2019
13:00 TUS Augustfehn - wJA 19:20

Vorschau auf das Wochenende 26./27.10.2019

Details

Nachdem das Spiel der 1. Herren im Laufe der Woche auf Donnerstag, 31.10.2019 (19:00 Uhr Neuenburg) verlegt worden ist finden am kommenden Wochenende nur noch fünf Spiele statt. Drei davon finden in der heimischen Zeteler Sporthalle statt, so dass auf die HSG-Fans jede Menge Unterstützungsarbeit zukommt. Den Anfang macht am Samstag die mJD, welche zusammen mit der HSG Friedeburg/Burhafe auf Torejagd geht und in dieser Saison erstmalig in einer der Halle in der Frieische Wehde Punkte gewinnen will. Leider hat dieses Unterfangen bislang noch nicht geklappt, aber man ist zuversichtlich, dass dies irgendwann passieren wird. Im Anschluss tritt die wJB zu ihrem Spiel an. Nach dem Sieg im Nachholspiel am vergangenen Dienstag will man daheim am besten gleich nachlegen. Zum Abschluss des Heimspieltages tritt die 1. Damenmannschaft gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn II an. Nach dem schwachen Saisonstart hofft man nach der Herbstpause auf Besserung, dennoch geht man aufgrund der aktuellen Tabellensituation als leichter Außenseiter in das Spiel. Reisen müssen die 2. Herren und die wJA. Letztere werden in ihrem Spiel auf  Augenhöhe mit dem Gegner spielen, wie ein Trainingsspiel in der Vorbereitung durchaus schon gezeigt hat. Die 2. Herren bestreitet nach einigen Verlegungen erst ihr zweites Saisonspiel, hofft aber hier mit hoffentlich breitem Kader auf eine doppelte Punktzahl.

Samstag, 26.10.2019
13:15 mJD (JMSG Neu/Bock-Fri/Bur) - OHV Aurich --> Halle Zetel
15:00 wJB - HSG Friedeburg/Burhafe --> Halle Zetel
17:00 1. Damen - SG SV F-fehn./TuS P-fehn II --> Halle Zetel
19:00 MSG Eintracht Wangerland / SG Moorsum - 2. Herren

Sonntag, 27.10.2019
13:00 TUS Augustfehn - wJA

Ergebnisse vom Wochenende 20.-22.10.2019

Details

Mit einer deutlichen Niederlage kehrten die Mädels der wJA vom ihrem Auswärtsspiel HSG Middels/Plaggenburg heim.

Sonntag, 20.10.2019
16:00  HSG 08 Middels/Plaggenburg - wJA 28:12

Dienstag, 22.10.2019
18:15  wJB - TSV Germania Holterfehn 21:14

   

   

Pfingstturnier 2019  

   

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.