Ergebnisse vom Wochenende 21./22.01.2012

Ein Sieg und zwei Niederlagen. Das ist die Bilanz vom Samstag. Die 1. Herren siegte in einem nervenaufreibenden und harten Spiel gegen den Lokalrivalen aus Wilhelmshaven. Damit visiert die Mannschaft das obere Tabellendrittel an. Die 1. Damen musste gegen Goldenstedt eine unglückliche Niederlage hinnehmen, da hier mehr drin gewesen wäre. Auch die mJC verlor ihr Heimspiel und steht nun mit 2:2 Punkten in der Meisterrunde.

• mJC: Eine deutliche Niederlage musste die Mannschaft gegen den Lokalrivalen hinnehmen. Damit steht die Mannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage nun im Mittelfeld.
  • 1. Damen: Ohne Indra Wefer musste die Mannschaft gegen den Tabellendritten bestehen. Die Feldspieler Jana Theilen und Jantje Zimmermann vertraten sie und machten ihre Sache ganz gut. Dennoch reichte es in der Schlußphase nicht zum Sieg, da die Gäste es routiniert zu Ende gespielt haben.
  • 1. Herren: In einem hitzigen Lokalderby zeigte die 1. Herren die größere Nervenstärke und konnte sich vor allem auch auf Torwart Lars Buschmann verlassen, der seine Leistung aus der Vorwoche bestätigte und die Gäste zur Verzweiflung trieb. Mit dem Sieg gegen den Tabellennachbarn festigt die HSG den Mittelfeldplatz und peilt nun die 4. Tabellenplatz an.
  • mJD: Das Spiel der mJD wurde kurzfristig abgesetzt.
  • Sonntag: Auch der Sonntag sah nicht wirklich gut aus. Nur die 2. Damen konnte einen Sieg erringen. Die 3. Herren, mJB, wJC und mJE (gemischt) verloren ihre Spiele.

Samstag, 21. Januar 2012:
13.45 Uhr     mJC - HSG Varel 22:32
17.30 Uhr     1. Damen - TuS Frisia Goldenstedt 26:30
19.30 Uhr     1. Herren - HSG Wilhelmshaven II 28:22

Sonntag, 22. Januar 2012:
11.30 Uhr     mJD - HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost --> abgesetzt
13.00 Uhr     wJC - HSG Friedeburg/Burhafe I 16:17