Vorschau auf das Wochenende 04./05.02.2012

Rückblick: Die 2. Damenmannschaft kam in einem schwachen Nachholspiel gestern Abend nicht über ein Unentschieden hinaus.

Vorschau: Nach dem eher ruhigen letzten Wochenende, ist am kommenden Wochenende wieder mehr in den Hallen los. Die heimischen Fans werden in der Halle Bockhorn (wJE, mJE (gemischt)) und in der Halle Neuenburg (mJD, mJC, 1. Damen, 2. Damen) mit Heimspielen verwöhnt. Auswärts antreten müssen die mJB, wJC und am Sonntag die wJB und 2. Herrenmannschaft. Ausführliche Vorschau findet ihr nachfolgend...

• mJD: Zu Beginn des Wochenendes erwartet die mJD die JSG Wilhelmshaven I. Während unsere HSG den ersten Punkt in der Meisterrunde bereits gewonnen hat, steht der Gast noch ohne Punkt da. Beide Mannschaften bewegen sich aber auf dem gleichen Niveau, wie das Unentschieden aus der Hinrunde gezeigt hat.
  • wJE: Im zweiten Spiel erwartet die wJE die HG Jever/Schortens. Bei den zwei Spielen im Herbst hat jede Mannschaft ihr Heimspiel gewonnen, so dass auch hier Spannung erwartet wird.
  • mJC: Die mJC will nach der letzten Niederlage wieder doppelt punkten, um die Tabellenspitze weiter im Visier zu haben. Gegner Aurich hat bisher nur ein Spiel gespielt, so dass eine Spieleinschätzung sehr schwer fällt.
  • mJB: Nicht so gut läuft es für die mJB in der Meisterrunde. Nach zwei Niederlagen soll es gegen die JSG Wilhelmshaven II wieder besser laufen. Das Spiel im Herbst wurde seinerzeit deutlich gewonnen.
  • mJE (gemischt): Hier wird das zweite Spiel der Platzierungsrunde ausgetragen. Nach der Auftaktniederlage soll gegen die HG Jever/Schortens II der Sieg aus dem Herbst wiederholt werden.
  • wJC: Auch die wJC hat zum Auftakt der Platzerungsrunde verloren. Gegen die HSG Friedeburg/Burhafe II erhofft man sich gute Chancen.
  • 1. Damen: Vor einem spannenden Spiel steht die 1. Damenmannschaft. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten will die 1. Damen beweisen, dass sie mit der Tabellenspitze durchaus mithalten kann. Nachdem man dem Tabellenführer Dinklage beinahe schon ein Bein stellen konnte, so soll das gegen die SG Neuenhaus/Uelsen nun auch klappen. Die Mannschaft kann dabei voraussichtlich fast komplett aus den Vollen schöpfen. Auch Torhüterin Indra Wefer kehrt wieder zurück ins Tor.
  • 2. Damen: Nach einer durchwachsenen Hinrunde steht die 2. Damen im Mittelfeld. Zum ersten Rückrundenspiel erwartet die Mannschaft den TuS Esens. Das Hinspiel verloren die Damen deutlich mit 21:14, so dass hier Wiedergutmachung angesagt ist, zumal der Gegner mit vier Punkten nur auf den Vorletzten Tabellenplatz steht.
  • wJB: Spitzenspiel in Esens. Der aktuelle (nach Minuspunkten) punktgleiche Tabellenführer TuS Esens erwartet unsere HSG zum Topspiel. Das Hinspiel entschied unsere HSG für sich mit 22:18. Der Sieger dieser Partie kann einen Entscheidenen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
  • 2. Herren: Wohin führt der Weg der 2. Herren. Die Saison ist alles andere als nach Wunsch gelaufen. Auch im Auswärtsspiel geht die Mannschaft zunächst nur als Außenseiter in das Spiel. Sollte die Mannschaft mit einem größeren Kader anreisen können, so ist ein Sieg hier durchaus möglich.

Samstag, 04. Februar 2012:
13.30 Uhr     mJD - JSG WIlhelmshaven I --> Halle Neuenburg
14.00 Uhr     wJE - HG Jever/Schortens --> Halle Bockhorn
15.00 Uhr     mJC - OHV Aurich --> Halle Neuenburg
15.00 Uhr     JSG Wilhelmshaven II - mJB
15.30 Uhr     mJE (gemischt) - HG Jever/Schortens II --> Halle Bockhorn
16.00 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe II - wJC
17.00 Uhr     1. Damen - SG Neuenhaus/Uelsen --> Halle Neuenburg
19.00 Uhr     2. Damen - TuS Esens --> Halle Neuenburg

Sonntag, 05. Februar 2012:
14.00 Uhr     TuS Esens - wJB
16.00 Uhr     TuS Esens - 2. Herren